[Ungelöst] Einige Fragen bezüglich Performance

Corrion

Neuling
Hallo,

ich bräuchte ein wenig Hilfe bei etwas und zwar möchte ich versuchen meinen PC so zu optimieren das ich die maximal mögliche Leistung meines Systemes nutzen kann.

Mein System besteht aus

Intel I5 3470 @ 3.2 Ghz
H77 Pro4/MVP Mainboard
16 Gb RAM bestehen aus 1x 8 Gb Riegel und 2x 4 Gb Riegel
Nvidia GTX 1050 ti von Zotac
Windows 10 64

Ich spiele überwiegend Escape from Tarkov welches sich noch in der Betaphase befindet. Dadurch weiss ich natürlich das deshalb die optimierung des Spiels noch zu wünschen übrig lässt, aber trotzdem möchte ich eben versuchen die ein oder anderen FPS herauszukriegen.

Meine Fragen belaufen sich ins generelle, z.B. was kann ich in Sachen CPU im BIOS verbessern? Sollte ich 'ALL CORES' oder 'AUTO' bei CPU Ratio stehen haben?
Intel SpeedStep Technology?
Solche Dinge möchte ich hier eben in Erfahrung bringen.

Natürlich auch gerne andere Einstellungen, RAM Timings, C-States etc.

Ist auch die Anordnung meines RAMs richtig so?
Habe in den Slots A1 + A2 jeweils einen 4 Gb Riegel und in B1 den 8 Gb Riegel. Somit sollte der RAM im Dual Channel laufen oder?

Ich würde mich sehr freuen über jeden Tipp was ich verbessern kann um eben das bestmöglichste aus meinem Rechner herauszuholen.

Danke

Da H77 Chipsatz kann OC vergessen werden. Die Auto Einstellung kann belassen werden.
Bei der Belegung sollte der RAM im Dual Channel laufen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh