Einige Fragen => Powercolor X1950Pro 256MB

Icehand

Neuling
Hallo,
habe mir die X1950Pro PCIe von Powercolor gekauft.

Leider bin ich mit der Karte überhaupt nicht zufrieden!

Der org. Kühler ist so laut wie ne Flugzeugturbine :eek: - gibt es da eine passende leisere gut kühlende Alternative?

Dann kann ich von der Karte keine Temperatur auslesen. Weder mit Everest, ATI Tray oder ATITool. :confused:
Hat die Karte überhaupt einen TempSensor?

Ich bin noch Benutzer eines 19" Röhrenmonitors. Leider ist mit dem mitgelieferten Adapter das Bild irgendwie unscharf - ist das normal oder taugt das Adapter nichts oder noch schlimmer ist die 2D Qualität bei der Karte so bescheiden?
:mad: :mad: :mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi,

was das unscharfe Bild an deiner Röhre angeht:
Spiele mal etwas mit der Bildwiederholfrequenz. Meine alte Röhre lief auch nur bei exakt 75Hz scharf

Welche extra Kühler?
Ich tendiere mehr zum Zalman.
Bei dem Zalman sind für die Speicherbausteine Kühlkörper mit dabei - meinst du die?

@Impulse - werd ich versuchen, sobald ich die Karte wieder eingebaut habe. Bei 1280x1024@85/100Hz bekommt man echt Augenkrebs :(

Hast du die AGP oder PCI-E Version?
Ich hab die AGP. Und die ist leise und ich kann Temperaturen ablesen. Direkt im CCC

Ups....hab gerade die Augen aufgemacht und gesehen das du PCI-E hast. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
wenns ein zalman wird dann den vf900, der vf700 tut sich bestimmt schon schwer mit dem kühlen dieser karte.

Ich glaube ich werde den VF900 verbauen.
Hat einer einer Idee mit dem auslesen der Temperatur bei der Powercolor Karte?

Icehand; schrieb:
Hat einer einer Idee mit dem auslesen der Temperatur bei der Powercolor Karte?

Geht nur mit ner neuen Version von ATI Tray Tools, oder Everest Ultimate 3.5, Ati Tool und ältere Versionen, der geannten Programme unterstützen die Karte (noch) nicht! ;) Habe die selbe Karte :)

Nabend,

ich kann Arctic Cooling Accelero X2 nur wärmsten empfehlen zwar bläst er die warme Luft aufs Mainboard aber man hört den Lüfter garnicht ...

Wenn mein PC startet hört man nur den CPU Lüfter und danach ist der PC mucksmäuschenstill

I30R6

@Goldi
Hab mir jetzt die Beta 1.2.6.977 runtergeladen. Aber wo finde ich die Temperatur Einstellungen?

Nabend

Habe auch die X1950Pro PCIe von Powercolor.Kann ich überhaupt nicht bestätigen das der Lüfter laut ist. Im Gegenteil.Ich kann den überhaupt nicht hören. :banana:

@Welle
es gibt eine powercollor mit Accelero (agp version oder PCIe extreme edition oder so! die Normale 1950 pro von Powercolor hat nur nen schlechten küjler drauf!!!

du hast den acceleroo oder?

Wenn mich das ATI Tool nicht anlügt, kann ich bei mir den Lüfter regeln und Temperatur auslesen.
Hab aber die AGP mit dem Accelero.
Aber wenn das Tool die Karte unterstützt, müsste es doch auch PIC-E unterstützen....?

@Welle
es gibt eine powercollor mit Accelero (agp version oder PCIe extreme edition oder so! die Normale 1950 pro von Powercolor hat nur nen schlechten küjler drauf!!!

du hast den acceleroo oder?

Wusste gar nicht das Powercolor die X1950 Pro PCIe auch ohne den Accelero anbietet.Ich hab jedenfalls den Accelero drauf.Ist die X1950 Pro Extreme.

Ich habe die Standard PCIe Version. Hab mir jetzt den VF900 draufgebaut. Jetzt ist die Karte deutlich leiser.
Leider kann ich immer noch keine Temperatur auslesen :(

Kann man das evtl. im Bios einstellen?

k.A.

aber es sol doch mit dem neusten aty tool gehen oder dem aty tray tool...
ambesten auf guru3d.com

Hab ich versucht. Aber die Temp Optionen sind bei den Tray Tools nicht anwählbar.