einige fragen zu dual monitor

mike_zupp

Neuling
hi leute,

ich hab scho seit längerem im sinn mir 2 monitore anzuschaffen. ich will damit nur meinen arbeitsbereich vergrößern sprich nur den desktop erweitern, nicht auf 2 monitoren spieln.

so zur ersten frage:
ich hätte mir da einen monitor rausgesucht und zwar:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=V3LC20
der soll ja net schlecht sein, ich brauch halt dann 2 davon. wären die monitore im 2er pack ok?

dann mein nächstes problem is das ich noch eine X800pro hab, d.h. einen dvi und einen vga ausgang. macht des was wenn ich einen per dvi verbinde und den andern per vga. weil soviel ich weiß gibts kein adapter von vga auf dvi.

oder gibts ne andere möglichkeit eine zweite dvi schnittstelle nach ausen zu führn (z.b. pci karte [möglicher performance verlusst???], oder sonstigen steckkarten)

thx im voraus

da mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sers,

zu dem Monitor kann ich dir leider nix sagen. Es wäre auf jeden Fall aber wichtig zu wissen, wofür du die Monitore brauchst (Zocken, Filme, Office,...). Dadurch lässt sich die Suche schonmal eingrenzen. Auch könntest du dich auf dieser Seite mal umhören.

Falls dich das Thema DualHead noch mehr interessiert oder du weitere Fragen hast, kannst du ja mal im Dual Monitor Thread gucken.

dann mein nächstes problem is das ich noch eine X800pro hab, d.h. einen dvi und einen vga ausgang. macht des was wenn ich einen per dvi verbinde und den andern per vga.

Nein, du kannst einen über DVI und den anderen über VGA laufen lassen, jedoch ist die Bildqualität mit dem VGA Anschluss an einem TFT schlechter als mit DVI ( Analog vs. Digital).

oder gibts ne andere möglichkeit eine zweite dvi schnittstelle nach ausen zu führn (z.b. pci karte [möglicher performance verlusst???], oder sonstigen steckkarten)

Also wenn, dann würde ich mir sofort eine neuere Graka zulegen, welche 2x DVI Anschlüsse hat. Dual DVI ist ja schon weit verbreitet, auch bei Low End Karten.

MfG
Rip

Zuletzt bearbeitet:
Standard einige fragen zu dual monitor

Ja und warum liest Du dann nicht zuerst im Dualhead-Thread bzw. postest da deine Fragen? Erst lesen, dann posten.;)

Zum Monitor: Ich würde damit kein Dualhead machen. Wenn Du von vornherein ein neues Dualhead mit zwei neuen TFTs machen willst, dann kauf welche mit einem möglichst schmalem Rand. Schau mal bei LG, da gibts welche mit sehr schmalem Rand. Ich kann außerdem noch NEC und Dell empfehlen, obwohl die preislich und qualitativ eine liga weiter oben spielen.
Wenn ich nicht schon zwei bessere TFTs hätte, würde ich den hier in die engere Wahl ziehen.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=V3LK52

Also wenn, dann würde ich mir sofort eine neuere Graka zulegen, welche 2x DVI Anschlüsse hat. Dual DVI ist ja schon weit verbreitet, auch bei Low End Karten.
Genau. Wenn schon mit Dualhead protzen, dann keine halben Sachen. Kauf ne Graka mit zwei DVI-Anschlüssen. Man fängt doch ein neues Projekt nicht mit Notlösungen an.;)

Finaler Tip: Verlege die Fragen in den Dual-Monitor-Thread.;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn sofern DVI-I vorhanden ist nicht den Analogen Teil der DVI Schnittstelle benutzen ?
Oder ist der Analoge Teil von DVI-I nicht mit VGA zu vergleichen ?

ja ich bin grad dabei mir den dual monitor thread durchzulesen, is halt a ganz schöner brocken mit 45 seiten

aba des wird vom preis her auch ziemlich heftig mit 2 monitoren und 1 neuen graka, d.h. 2x 275€ und dann würd ich mir glei eine X1950 Pro für agp holn des wärn nochmal sag ma so um die 250€, dann wären des 800€. is natürlich scho ne stange geld für nen schüler...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh