Einige Fragen zu Mugen2- Umbau und Graka

Eistorte

Neuling
Hallo,
ich plane allle Lamellen meines Mugen2 durch Kupferlamellen auszutauschen. Allerdings habe ich noch einige Fragen an euch.

1. Soll ich die Schlitze im Mugen2 lassen oder soll ich durchgehende Lamellen verwenden?
2. Wie groß wird der Gewichtszuwachs?

Nun zum zweiten Anliegen. Ich plane meine Graka durch ein wärmeleitende Masse mit einer Alu oder Kupfer Backplate zu verbinden. Kann ich dann die Masse über die ganze Rückseite der Graka verteilen??

Gruß Jannis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Gewichtszuwachs wird enorm, ich würds auf 1,8 kg schätzen.
Also wenn du damit meinst den PC von LAN zu LAN schleppen zu können wirds dir sehr bald ein löchlein in dein Board brechen.

Du willst die Rückseite deiner graka komplett mit WLP bestreichen und dann ne Kupferplatte draufhaun? Eher nicht möglich, du müsstest so viel WLP draufstreichen das die Backplate die Leitenden teile auf der Rückseite nicht berühren kann. Das dürfte dann wohl so viel sein das die WLP eher isoliert anstatt wärme zu leiten.

Kauf dir doch einfach einen Graka rückseitenkühler von z.b. Thermalright.

Ne, ich habe eher an eine Masse gedachte, wie sie bei der Vergussmassenbox gedacht.
Ich glaube diese Masse wurde auch schon mal erfolgreich für die Mainboardrückseiten-Kühlung genutzt.

Ich habe darüber ohnehin eine Aluplatte. Ich möchte nur Wissen ob ich die ganze Rückseite damit bedecken kann. Es ist auch nur Spielerei.

Zum Mugen 2:
Soll ich denn die Schlitze lassen?? Der soll nicht passiv genutzt werden.

Edit: Achja, es ist nicht so eine "Ich will nen Öl-pc" aktion

Die schlitze musst du nicht unbedingt lassen und zu deiner masse auf der Graka, leitet die Strom? Wenn ja lass es, wenn nein drauf damit ;)

Es gibt hier im Forum auch einen Thread mit einer interessanten Silentbox für Festplatten, da wird eine Art Knetmasse zur Wärmeweiterleitung benutzt. Vielleicht findest du den Thread ja, die Masse könnte interessant sein für dein Projekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh