Einige Fragen zu Office 2013

HomerJay

Legende
Wenn man bei Google sucht, findet man nur die alten Aussagen von vor über einem Jahr, deshalb will ich hier die Leute fragen, die es haben.

Wie ist das nun mit der Hardwarebindung? Kann man es wirklich nur einmal aktivieren? Falls nein, muss man bei jedem Hardwareupgrade bei MS anrufen? Kann man es gebraucht kaufen oder verkaufen?
Wie ist das mit dem 'Onlinezwang' bzw. Account?
Die Pro gibt es seehr günstig z.B. bei Rakuten. Was ist davon zu halten?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey danke, das klingt doch schon viel besser.

Muss man es mit einem MS Account installieren / aktivieren? Oder geht das auch ganz ohne und nur mit nem Key wie früher?

Was ist wenn ich Windows 8 mal mit nem MS Account installiert hab? (Beim installieren täuscht es einen und macht den Anshcein als ginge es nicht anders..)
Ist dieser Key an den Account gebunden? Kann man das wieder 'unbinden'?

Bei der Aktivierung hast du die Wahl es per firmenkonto, MS Konto oder key zu aktivieren...das für den key steht unten recht klein im aktivierungsfenster

Ist das bei Office 365 (Universit) auch ohne Account möglich? Installation sowie Betrieb.

Also zumindest beim normalen Office 365 wird ein Account (und das permanente "angemeldet sein") vorausgesetzt.

hab mir gestern University gekauft. beim verifizieren wird ein ms konto varaus gesetzt. erst mit diesem anmelden und dann uni-mail eingeben

Heisst also 365 lässt sich nicht ohne Account betreiben. Der Preis für Studenten mit knapp über 60 Euro für 4 Jahre ist ja sehr gut.

Ich habe derzeit noch die 2010 Pro Academic (Darf man die eigentlich verkaufen? Ich hab damals bei MS dafür ja bezahlt.), aber vielleicht hol ich mir das 2013 Pro bei Rakuten. Allerdings weiss man da nicht, ob der Key nicht doch irgenwann gesperrt wird (ob die Sperrung wirklich berechtigt sein wird oder nciht).

Danke für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh