Einige Fragen zum 3GS und Verträgen

skipistensau

Enthusiast
Abend liebe Gemeinde,

Mein Vertrag läuft im August aus und ich bin am überlegen das Iphone über VF zu beziehen, jedoch habe ich da noch einige Fragen.

Der Vertrag würde 59€ bei VF kosten mit Flat ins dt. Fest. und ins interne Netz mit 3k SMS und 1,5k MMS intern und 40SMS ins dt. Netz und 1 GB Traffic.

Der Vertrag klingt an sich ja nicht Schlecht, jedoch stört mich der Traffic von 1GB, hat VF auch Hotspots wo ich mich dann einloggen könnte und somit Traffic spare ?

Wie ist der Ausbau der Hotspots von T-Mobile ?

Habe ich auch bei VF einen "Mobile Butler" für die Kostenkontrolle ?

Wie Funktioniert das mit den Hotspots ?
Ich suche einen von T-Mobile und logge mich da ein und das geht nicht auf den Traffic ?

Was würde es kosten meine Nummer mit zu T-Mobile zu nehmen ?

Hochachtungsvoll ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du mit dem handy im netz surfen? ganzen tag you tube? dann reicht das natürlich net. aber nur um kurz was nach zu sehen oder mal ein video freunden zu zeigen das man im internet entdeckt hat dürfte das reichen, solltest mal fragen ob extra mb extra bezahlt werden müssen oder ob nur die speed gedrosselt wird

Hauptsächlich Internetradio hören paar Videos schauen bissl aufm Spiegel schauen ;) Surfen halt -.-

Zuletzt bearbeitet:
Der VF Vertrag Interessiert mich schon jedoch nur mit 5GB Traffic hat einer ne Ahnung ob man da was fixen kann ?

Zu T-Mobile:

Das Surfen über den Hotspot ist zu 100% kostenlos, sofern dein Vertrag die dazugehörige Flatrate enthält. Telekom Hotspots gibt es in fast jedem Mc Donalds, an vielen Bahnhöfen, Autoraststätten, Hotels, Cafés und an allen T-Shops. Es gibt auch mehrer iPhone Apps welche dir via. WLAN Hotspots in Reichweite anzeigen. Die Rufnummernportierung kostet von Provider zu Provider unterschiedlich von Vodafone zu T-Mobile denke ich 29,95€.

So weit so gut, wie du vll. schon bemerkt hast arbeite ich in nem T-Shop oO

Mal paar Fragen zu deinen Tarifvorstellungen, heißt du beantwortest meine Fragen. Ich sage dir welcher Tarif am besten zu dir passen dürfte:

- Wie alt bist du ?
- Schreibts du mehr SMS oder Telefonierst du mehr ?
- Wie viel SMS bzw. Gesprächsminuten führst du am Tag (wenn du dass so nicht beantworten kannst auch nicht weiter schlimm)
- Wohin schreibst du deine SMS bzw. wohin telefonierst du (mit wohin ist zu welchem Anbieter gemeint ;-) )
- Hast du einen T-Home Festnetzanschluss ?

Also dann lass mal höre Onkel Happy sucht dann was feines für dich xD

Gruß
Happy Chicken

Zuletzt bearbeitet:
Hi Happy du spezi ;)

-18
-5-6 SMS am Tag manchmal auch 10 ,dann wieder bloß eine, Gesprächsminuten sind es 20-25min
- Überall hin, da jeder ein anderes Netz hat, was mich sichtlich ärgert.
-Wir haben kein T-Home Festnetzanschluss

Außerdem möchte nebenher Surfen... ;)

Gibts da schon gerüchte was man im Juli beim 4G dazu zahlen muss ?

Grüße und danke Chicken ;)

So sorry bin erst grad heim gekommen und erst keinen Feierabend xD

Also im Endeffekt haben wir eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

Einmal den Complete 240 Friends:

-240 Freiminuten in alle deutschen Netze (wobei dass bei dir wohl ganz schön kanpp werden dürfte)
- 150 Frei SMS in alle deutsche Netze (Denke damit wirst du relativ gut klar kommen)
- 15 Frei MMS in alle deutsche Netze
- Am Wochenende kostenlos zu T-Mobile und ins gesammte deutsche Festnetz telen
- Internet Flat
- 59,95€ mtl. inklusive iPhone 3GS 16GB fürn Euro

Zum Zweiten den Complete 1200:

-1200 Freiminuten in alle deutschen Netze (mehr als genug)
- 300 Frei SMS in alle deutsche Netze (Mehr als genug für dich)
- 30 Frei MMS in alle deutsche Netze
- Am Wochenende kostenlos zu T-Mobile und ins gesammte deutsche Festnetz telen
- Internet Flat
- 89,95€ mtl. inklusive iPhone 3GS 16GB fürn Euro

Zu den Preisen für das iPhone HD (sprich 4G)
haben wir ATM leider noch keine Preise.
Ich denke jedoch dass du in beiden Tarifen nicht mehr als 50€ Zuzahlen musst (mit etwas Glück gibts auch das neue Apfelphone fürn Euro)

Meine persönliche Empfehlung für dich erstmal abwarten bis das neue iPhone draußen ist (vorraussichtlich 22.6.10) denn dann werden wir mit großer Warscheinlichkeit wieder ein paar Sonderaktionen starten. Dann würde ich in deinem Fall mit dem Complete 240 Friends starten und die ersten 3 Rechnungen abwarten, solltest du dabei aufgrund deines Nutzungsverhaltens merken dass du monatlich deutlich über 90€ liegst, kannst du auch auf den Complete 1200 upgraden. Ich habe den Complete absichtlich hinzugefügt da ein iPhone dein Nutzungsverhalten mit Sicherheit ändern wird. Sprich: anstatt eine SMS zu schreiben wirst du warscheinlich öfters mal einfach mobil ins icq, facebook, oder wie sie alle heißen gehen und dort chatten. Beim telefonieren kannst du ja wie schon gesagt am WE kostenlos ins T-Mobile und Festnetz telen was dir auch sicherlich helfen ein paar Minuten einzusparen.

Wenn noch was ist oder ich Neuigkeiten zum iPhone HD hab schick ich dir ne PM. Aber jetzt mach ich erstmal Feierabend und ein kühles Bier auf.
Fragen werden ab morgen wieder beantworten

Hoffe ich konnte weiterhelfen
Gruß Happy

Abend Broiler,

danke für deine nochmals Ausführliche Auflistung, mein Vertrag läuft ja sowieso noch eine weile, von daher ist das nicht so schlimm, ich tendiere fast zum Complete 1200, da mir auch die 5GB Traffic wichtig sind.

Werde mich bei weiteren Fragen bei dir Melden.

Grüße

Hi Happy du spezi ;)

- Überall hin, da jeder ein anderes Netz hat, was mich sichtlich ärgert.

Grüße und danke Chicken ;)

oh ja das kotzte mich auch an, als alle noch verschiedene Netze hatten, ich konnte dann meine Freunde überstimmen alle damals auf O2 zu wechseln, was auch klappte und nun kann jeder jeden anrufen und es kommt keiner über 25 € im Monat.

Wir hätten allerdings damals alle auf Telekom wechseln sollen.

Ich musste mir somit mein Iphone so kaufen und habe nun ne guten O2 Vertrag.

Vielleciht wäre es ja auch eine Lösung für dich.

Mein Vertrag schaut so aus:
O2 Festnetz tel. frei
100 Min in andere Netze
250 SMS
Datenflat

und das für 25€ im Monat.

Iphone 3gs 32gb kein simlock für 645€ subventioniert über 2 Schubladenverträge.

Das mit dem Überreden ist eine Sache, ein paar haben es damals schon gesagt was aber nur 2-3 sind einige schwören auf E-plus da ihre Eltern Verträge darüber beziehen und diese dann den Partnervertrag nehmen, einige bleiben bei VF einige wieder 02....

2-3 haben T-Mobile...

Da Sie sowieso keine Rücksichtnehmen wenn sie ihre Verträge abschließen oder Verlängern geht mir das auch am a. vorbei.

Ich denke mit dem 1200er läuft man keine Gefahr mehr und ist gut dabei !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh