Einige Fragen zum A64OC(3000+Winni+K8n)

salamibrot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
211
Ort
Worms
Hi hab ma ein paar Fragen zum Oc meines 3000+ Winni und meinem K8N Neo2 Plat.

also als meine graka is ne 9550se
und mein ram ein crucial ddr400 singlesided (spd@200mhz=3-3-3-8-1t)
also erstens:
da es ja so hoch angepriesen wird den ram auf 1t zu stellen hab ich das getan aber
aller dings warn die benchmarkergebnise(also lese-; und schreibdurchsatz ) ein wenig schlechter als mit 2t allerdings mit 2.5-3-3-8
is denn vllt. das erste timing(ka wie des heist) wichtiger als die command rate?

so dann hab ich einfach mal nur den ht per corecenter um 1 mhz angehoben.
hab dann 3dmurks03 cpu tests laufen lassen und hatte 50punkte weniger als mit standart ht.(ach htt is auf 4x-board schafft meines wissens auch 5x)
hab dann in cpu-z nachgeguckt un <uch der ram war wie es sein sollte 1 mhz höher getaktet
also ram-benchmark durchlaufen lassen.
und auch da ein wenig verlust.
so warum is der pc mit standart ht schneller als mit 1mhz mehr?

dann würd ich gern ma wissen ob jemand mit dem crucial erfahrung hat und sagen kann ob er 3-3-3-8- 1t/2t bei 220mhz schafft ohne spannungs erhöhung.
und denkt ihr ich muss die vcore der cpu erhöhen wenn ich auf 220ht*9 multi mach?

danke und tschau
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ungenauigkeit!
 
hallo.
kann mir das nieman erklären?
zum beispiel obwohl das ram 1mhz höher getaktet und cpu 9mhz höher getaktet is ich in den 3dmark 03 cpu tests anstatt 640(@default) nur noch 570 hab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh