Einige Fragen zum Asus x470-f Gaming Board

MadM4x2912

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2018
Beiträge
7
Guten Morgen zusammen,

da ich leider kein Sammelthread direkt fürs x470-f gefunden habe versuche ich nun mal hier mein Glück.
Ich besitze ein Asus Rog Strix x470-f Gaming Board mit einem Ryzen 7 2700x und beschäftige mich seit kurzem mit dem RAM OC.
Während ich mir einige Threads und Guides durchgelesen habe bin ich hin und wieder auch auf das Thema CPU OC und ModBios gestoßen,
da RAM OC wohl auch immer abhängig von CPU und Bios Einstellung ist.

In dem Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht (27.03.20) Thread bin ich auf ein BiosMod der Aktuellen 5406 Version gestoßen und wollte mich jetzt mal mit folgenden Fragen an euch wenden:

- Lohnt sich so ein ModBios überhaupt wenn man eigentlich "nur" RAM OC fürs Gaming erreicht möchte?
- Welche Vorteile bringt dieses ModBios den genau mit sich?
- Was ist wenn der Biosflash schief läuft? gibt es bei dem x470-f Möglichkeiten der Rettung bzw. eines "unbrick"?

Prinzipiell hätte ich mit dem flashen Ansicht kein Problem, jedoch gehe ich bei sowas direkt immer vom worstcase aus und Versuche vorher raus zu finden,
ob und wie ein Backup des originalen Bios geht sowie der "Unbrick" falls was schief läuft. Vielleicht etwas Paranoid aber Safety First :-)

Wäre schön wenn mir jemand damit weiterhelfen könnte ohne das mein Thread mich meinen Kopf kostet 8-)
Danke schon mal an alle vorab und noch einen schönen Sonntag.



VG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh