hey leute, da ich mir diesen monat nen neuen fernseher kaufe, will ich mir auch gleich nen HTPC zusammenbauen.
zunächst soll über diesen nur BD und HDDVD sowie mkv's geguckt werden. später dann vieleicht noch ne DVB-C karte nachrüsten um mit der kiste auf aufzunehmen.
ich hab in den letzten tagen in vielen verschiedenen foren gestöbert, und bin nun bei dieser config hier gelandet.
Gehäuse: SilverStone GD01B-MXR
Netzteile: Enermax MODU82+ 425W
Mainboard: Asus M3N78 PRO
CPU: AMD Athlon X2 4850e
RAM: GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-667 Kit
HDDs: 2x WD6400AACS
Kühler: Scythe Ninja Mini
Laufwerk: LG GGC-H20LRB
kostet 700€
was meint ihr? reicht die CPU in verbindung mit der onboard 8300 und mkv's in 1080p ruckelfrei zu gucken?
ausserdem is das NT natürlich etwas überdimensioniert, hat da jemand ne andere idee? sollte natürlich schön leise sein.
wie is das eigentlich mit dem sound? is qualität des ALC1200 ausreichend gut?
vielen dank schonmal für die hilfe,
mfg phoboss
zunächst soll über diesen nur BD und HDDVD sowie mkv's geguckt werden. später dann vieleicht noch ne DVB-C karte nachrüsten um mit der kiste auf aufzunehmen.
ich hab in den letzten tagen in vielen verschiedenen foren gestöbert, und bin nun bei dieser config hier gelandet.
Gehäuse: SilverStone GD01B-MXR
Netzteile: Enermax MODU82+ 425W
Mainboard: Asus M3N78 PRO
CPU: AMD Athlon X2 4850e
RAM: GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-667 Kit
HDDs: 2x WD6400AACS
Kühler: Scythe Ninja Mini
Laufwerk: LG GGC-H20LRB
kostet 700€
was meint ihr? reicht die CPU in verbindung mit der onboard 8300 und mkv's in 1080p ruckelfrei zu gucken?
ausserdem is das NT natürlich etwas überdimensioniert, hat da jemand ne andere idee? sollte natürlich schön leise sein.
wie is das eigentlich mit dem sound? is qualität des ALC1200 ausreichend gut?
vielen dank schonmal für die hilfe,
mfg phoboss