Einige Fragen zum Iphone 3G

xri12

Enthusiast
Guten Abend zusammen,

ich bin gerade am überlegen ob ich mir ein Iphone 3G von T-Mobile kaufen soll, aber habe da noch einige Fragen dazu und hoffe dass ihr mir da helfen könnt^^

Erstmal einige Fragen zum Vertrag an sich, ich möchte mir den Complete M holen:

1.Bei dem Complete M wird ja ab 300MB Traffic die Geschwindigkeit reduziert.
Wie schnell komme ich denn auf diese 300MB?Merkt man die Reduzierung oder ist das eher minimal?Und gibt es eine Möglichkeit mir anzeigen zu lassen wieviel ich schon verbraucht habe(also einen Zähler)?

2.Außerdem habe ich ja eine Wlan-Flatrate.Ist denn da der Traffic und Geschwindigkeit unbegrenzt oder zählt der auch zu den 300MB?

3. Bei den Freiminuten steht:"Gelten für Inlandsgespräche in alle dt. Netze";damit ich das ned falsch verstehe, bedeutet in alle Netze nur Handynetze oder Festnetz oder alles zusammen? :d

Und jetzt noch einige Fragen zur "Hardware" selbst:

1.Wielange hält denn der Iphone-Akku?(Standby,Internet-Benutzung,GPS,Musik/Video)

2.Kann ich denn mit dem Iphone zuhause mit meinem Privaten Wlan ins Internet gehen ohne dabei den Vertrag zu "belasten"?

3.Zur Ipod-Funktion:Wie werden da die Lieder raufgeladen?Ich kanns mir schon denken mit ITunes, aber da ich das noch nie benutzt habe wollte ich fragen wie das funzt.Kann ich da dann nur Lieder anhören, die ich bei ITunes gekauft habe oder auch andere?Z.B. nehme ich gerne mit Audacity ein Lied auf, wenns im Webradio kommt und die würde ich auch gern Unterwegs anhören.
Selbes zu Videos, kann ich z.b. DVDs auf dem Iphone ansehen?

Und zum Schluss:Instant Messaging!
Im Vertrag heisst es ja :"Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages."
Was muss ich jetzt davon halten?Es gibt ja einige IM-Programme für das Iphone, sind die dann verboten, gehen die nicht oder riskiere ich meinen Vertrag zu verlieren?

So das wars erstmal.Ich weiss dass ich hier viel wissen will und auch vieles schon einmal geklärt wurde, aber meistens ist das länger her und ich will mir sicher sein bevor ich eine so teuere Investition mache :-)

Danke im voraus an jeden der sich mit meinen Fragen befasst,

MfG
Xri12

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fragen zum Vertrag:

1. Nur mit dem iPhone wirst du die 300 MB nicht so ohne weitere erreichen. Mit 300 MB kann man schon eine Menge machen. Gedrosselt wird von UMTS auf EDGE. UMTS erreicht theoretisch bis zu 7,2 MB/Sekunde. EDGE läuft mit 473 kBit/Sekunde. Das iPhone selbst loggt deinen Traffic mit. Du kannst dich aber auch auf der T-Mobile Homepage einloggen und dort den Traffic überprüfen.

2. Der WLAN Traffic an T-Mobile HotSpots wird nicht mitgerechnet zum Tarif.

3. Da steht Gespräche, also egal ob Mobilfunk oder Festnetz.

Zur Hardware:

1. Mein iPhone hält 1 1/2 bis 2 Tage. Ich habe die Datendienste auf Push und nutze es ganz normal ohne viel damit zu spielen.

2. Ja kannst du. Alle Online-Dienste laufen dann über dein WLAN.

3. In iTunes kannst du sowohl Lieder kaufen aber auch welche von CDs oder bestehenden MP3s importieren. Dann können die komplette Musik aus iTunes oder aber nur gewissen Teile auf dein iPhone synchronisiert werden. Mit Filmen ist das etwas anders, weil diese ein bestimmten Format haben müssen. Es gibt aber Software, die das automatisch für dich erledigt.

Das mit dem Instand Messaging ist so eine Sache. T-Mobile sagt, dass es nicht erlaubt sei. Ich nutze es und viele andere auch und bisher hat man da nichts negatives gehört, auch nicht von Seiten T-Mobiles. Für VOIP stellt sich die Frage nicht, weil da keine Software im AppStore zur Verfügung steht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort,dass bringt mich meinem Iphone schon etwas näher :-)

Jetzt muss ich nur noch schauen ob es die 50 Euro im Monat wert sind, aber am besten schau ich mal im T-Mobile Shop vorbei und lass mich beraten

naia ich würde es lassen ... ich kenne viele die es haben und es lohnt sich absolut nicht ..

1. bleibt öfter hängen .
2. zu groß
3.wozu ?

Oo

also das iphone is dat beste handy, was ich jemals hatte. großes display, super mp3+videofunktionen, dazu noch geile spiele (nix geht über real soccer 2009!)

mein iphone läuft auf 2.0.2 (never touch a running system!) ohne probleme. bei großen websites stürzt safari zwar ab und zu, aber solange man die website zu ende laden lässt, funzt alles super.

Zuletzt bearbeitet:
nach der umts-bandbreite wird auf GPRS gedrosselt - nicht auf EDGE. dies sollte man beachten, da EDGE durchaus brauchbar wäre ( somit die leute wohl noch weniger den tarif L bzw XL kaufen würden, GPRS jedoch völlig unbrauchbar ist.

mfg

Ja Google sagt auch das auf GPRS gedrosselt wird, wie gesagt war nur mein persönliches Empfinden das es noch EDGE gewesen sein müsste, die Blogs sagen aber was anderes.

Also ich war heut nochmal im T-Mobile Shop und hab mir das Iphone angesehn.
Jetzt steht fest dass ich es mir kaufen werde ;-)
Hab auch noch nachgefragt wegen der Drosselung und die meinten, dass sie auf einer Schulung gesagt bekommen hätten, dass die Drosselung nicht wirklich stattfindet , aber trotzdem aufgelistet wird ^^ naja egal

Jetzt muss ich mir nur noch einen "For friend" Code organisieren...

kommt sicherlich drauf an wieviel du traffic du erzeugst

ich denke mal das t-mobile irgendwann die exclusiv rechte verlieren wird und da wäre es ja blöd jetzt schon kunden zu vergraulen

naia ich würde es lassen ... ich kenne viele die es haben und es lohnt sich absolut nicht ..

1. bleibt öfter hängen .
2. zu groß
3.wozu ?

Jaja, ich kenne auch viele die behaupten, dass deine quellen gar nicht existieren. Worauf ich hinaus will? Alles leeres geblubber wenn man keine persönliche erfahrung hat (sieht man schon an den dümmlichen punkten 2 und 3).

Da hab ich noch eine Frage:Kann man das GPS mit eine gedrosselten GPRS-Leitung noch nutzen?Also klar kann mans nutzen, aber wie werden dann die Karten geladen?Bzw. laggt das ganze dann?

Und noch was:Auf z.b. Ebay werden externe Akkus für das Iphone angeboten, die man dann unten ansteckt.Hat da jemand von euch erfahrung damit und kann mir sagen ob die was bringen?Und gibt es für das Iphone auch so ein "Kurbel-Ladegerät", mit dem man unterwegs seinen Akku wie bei einem Dynamo aufladen kann?
Ich weiss ist ne dumme Frage ;-)

Hm, der Gum PRO hört sich ja nicht schlecht an, vll leg ich mir dann so einen zu.
Ist immer praktisch wenn man mal unterwegs ist und vergessen hat seinen Akku zu laden^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh