Einige Fragen zur Wasserkühlung (der 3. Anlauf)

ds17

Enthusiast
So nachdem ich jetzt schon 2 mal mein Wakü Projekt verschoben habe soll es nun wieder mal soweit sein. Erstmal mein kommendes Sys
Asus P5B Deluxe;
C2D E6600 soll schon übertaktet werden
7900GX2 oder X1900xt
Rest ist ja erstmal nicht so wichtig
Da ich ja ein Wakünoob bin hab ich mir mal ein paar komplett Sets angeschaut
Aquatuning Set+ Nexxos XP Bold
+ Plexiac 25

+ Laing Plexideckel
+ RadiBlende
+ 3 Yate Loon
Caseking
Aqua Computer + Nexxos XP
so welches Set ist in Sachen Performance und Lautstärke das beste, wenn ich die X1900 nehme wird diese auch noch mitgekühlt, ausserdem werden auch noch die NB und Spawas wassergekühlt.
Vielleicht muss es ja gar kein komplettSet sein wenn ihr mir Verbesserungsvorschläge macht, z.B Nexxos Radi gegen Maxistreamradi tauschen
Danke
MFG DS17

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Links gehen nicht. Warenkorb verlinken keine gute Idee...

wie viel willst den max ausgehen?

was soll von anfang an gekühlt werden?

CPU, NB, GRAKA?

bei deinen links geht nur das von caseking. und das ist schon sehr gut :)

+ Alphacool NexXxoS NBXS-i2 Silver 2-Ösen 34,90 €
+ GraKa Kühler :)

Bei ATI1900XT würde ich dir den GPU-X EK 2.5 der firma watercool empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Links gehn jetzt Danke
@Phil also das Grundset CPU, Radi, Pumpe, AB, Schlauch, Lüfter sollte so zwischen 200-250€ liegen

Hier mal eine Kombi wie ich sie mir aussuchen würde:

Black Ice GT Stelth
Laing DDC-Pumpe 12V Pro
Cape Coolplex Pro 25 extern
Zern PQ Plus oder HK CPU LGA775 Rev2.5 oder NexXxoS XP je nach Geschmack
HK GPU-X Rev2.5
Dazu kämen noch Schlauch und Anschlüsse.
Für Chipsatz und Spannungswandler ist wohl Mips erste Adresse. Als Lüfter würd ich auch zu deinen gewählten Yate Loon SL greifen. Was noch fehlt wäre die Radi-Blende, wenn benötigt, da kann ich dír aber nicht mit Bestimmtheit sagen welche genau auf den Black Ice passt.

Macht es etwas aus mit den 1/8 Anschlüssen wenn der AB nicht direkt im Kreislauf hängt?
Hui der BlackIce ist aber Schweineteuer, bin jetzt bei 240€ mit dem Blackice, mal schaun wenn der Maxistream wieder Lieferbar ist

Wenn der AB im Nebenkreis hängt ist es wurscht. Alternativ könntest du die 1/8" Anschlüsse auch aufbohren.
Wenns nicht eilt kannst natürlich auch noch warten bis der Cooltek wieder lieferbar ist. Wenn dann der alte Preis wieder angenommen wird spart man ja noch ein bischen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh