Einige Moddingfragen...

Clankinator

Enthusiast
Ich will demnächst mein TT Shark modden. Anfangen wollt ich mit der Frontbeleuchtung, die wollt ich so ähnlich machen wie von diesen beiden:

attachment.php

eja93592il6.jpg

ich will mich allerdings wie bei ersterem auf 2 Farben beschränken. Nur weiß ich noch nich auf welche ^^ Hättet ihr vllt n paar Vorschläge, welche Farbkombinationen an der Front am besten aussehen würden?

Desweiteren bin ich ehrlichgesagt n absoluter Anfänger in sachen Modding, besonders in diesem fall in Sachen LEDs löten. Was brauch ich genau, und wie mach löt ich das ganze dann am besten zusammen?

Zuletzt bräuchte ich noch ein gutes Tut fürs Windowbasteln, ich glaub ich hab im Forum schon mal eines gesehen, nur find ichs nichmehr :hmm:

Vielen dank für die antworten schonmal:bigok:

mfg clanki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum Thema Windowcut:

http://www.youtube.com/watch?v=WpZoE-zj0-k

:wink:

zu den LEDs: hol Dir LEDs, oder LED Schrauben mit integriertem Vorwiderstand, die kannst du dann direkt an 12v anschließen (an einen Molestecker, schwarz+gelb)

z.B. bei lumitronix.de , oder led1.de

ebay

Günstiger bekommt man LED's nicht!

Die Quali ist bei ebay zwar nicht die beste aber für modding allemal ausreichend!

Also ich hab das mit den LEDs so gemacht:

das kürzere Bein der LED gekürzt
eine Seite des Vorwiderstandes gekürzt
das gekürzte Ende des Widerstandes mit dem gekürzten Bein der LED verlötet
das lange Bein der LED und die andere Seite des Widerstandes auf die gewünschte Länge zugeschnitten
Kabel zugeschnitten und abisoliert
Kabelenden verzinnt
Kabel angelötet
Schrumpfschlauch an beiden Polen über den Wiederstand und die Lötstellen gezogen und verschrumpft
noch ein kurzes Stück Schrumpfschlauch über beide Kabel gleichzeitig gezogen und verschrumpft (für mehr Stabilität)

LEDs hab ich übrigens von nem ebay-shop, war nichtmal teuer

zum Thema Windowcut:

http://www.youtube.com/watch?v=WpZoE-zj0-k

:wink:

zu den LEDs: hol Dir LEDs, oder LED Schrauben mit integriertem Vorwiderstand, die kannst du dann direkt an 12v anschließen (an einen Molestecker, schwarz+gelb)

z.B. bei lumitronix.de , oder led1.de

Des Video is sehr geil, danke, besser erklären kann mans glaub kaum :bigok:

Also ich hab das mit den LEDs so gemacht:

das kürzere Bein der LED gekürzt
eine Seite des Vorwiderstandes gekürzt
das gekürzte Ende des Widerstandes mit dem gekürzten Bein der LED verlötet
das lange Bein der LED und die andere Seite des Widerstandes auf die gewünschte Länge zugeschnitten
Kabel zugeschnitten und abisoliert
Kabelenden verzinnt
Kabel angelötet
Schrumpfschlauch an beiden Polen über den Wiederstand und die Lötstellen gezogen und verschrumpft
noch ein kurzes Stück Schrumpfschlauch über beide Kabel gleichzeitig gezogen und verschrumpft (für mehr Stabilität)

LEDs hab ich übrigens von nem ebay-shop, war nichtmal teuer

ebay

Danke für die kleine Anleitung, n freund hat sich jetz bereitgestellt mir beim löten zu helfen, da ich sowas noch nie gemacht hab und halt auch gar nich das nötige werkzeug hätte.

Günstiger bekommt man LED's nicht!

Die Quali ist bei ebay zwar nicht die beste aber für modding allemal ausreichend!

Wo ich die Leds bestell muss ich noch schauen, ebay oder einer der 2 shops.

Hat noch jemand ne Idee in welchen Farben ich die Front beleuchten könnte? bzw. was würde gut aussehen zu UV-leuchtenden Dingen im PC(Nanoxia-lüfter, UV-Farbe usw.)

Desweiteren steht noch die Frage im Raum, welches Plexiglas ich verwenden soll. Gibts da irgendeins, was besonders empfehlenswert ist? reichen 3 mm Dicke? Bei Caseking gibts von AC ryan n uv-blaues Plexiglas. Hat von dem jemand "reale" bilder? Denn so extrem blau wär auch nich schön.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in meine Sig. - im LianLi PC7 habe ich das AC Ryan Plexi auf der Graka im Einsatz, da kannste dir einen Eindruck machen, wie es wirkt.
3mm Plexi reicht für das Window und andere Sachen aus. 5mm wäre empfehlenswert, wenn du seitlich LEDs zur Beleuchtung in vorher gebohrte Löcher stecken möchtest :) Wenn du "normales" Plexi benötigst, kannste mal bei ebay nach dem Händler "hbholzmaus" suchen, der bietet es zu günstigen Preisen an.

Gerne kaufe ich im nachfolgendem Shop LEDs und Zubehör:

http://www.mw-shop.com/

Wenn du nix selber löten willst, sind die "PC-Module" ne gute Alternative - da sind 5 LEDs fertig verlötet und du brauchst nur noch den Molexstecker ans NT anschließen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Shop-tipp, die Preise sin echt top. Bei ebay kauf ich nich so gerne ein, die Preise von dem mw-shop sin vollkommen in Ordung ;) Die bilder in Nethands gehen leider bis auf 2 nich, habs mit mehreren Browsern versucht, da bekomm ich leider immer nichts angzeigt. Könntst mer die vllt schnell per pm schicken? wär sehr nett :bigok: Das mit den LED-modulen sieht auch sehr interresant aus, muss mir noch überlegen wie ichs letztendlich mach.

Zuletzt bearbeitet:
Anbei ein grösseres Bild:

was die LEDs angeht so ist es egal welche du kaufst, kommt eh meist aufs gleiche bei farbigen, wichtiger ist es bei UV LEDs...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh