lolmann1992
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 16.07.2007
- Beiträge
- 609
Hallo ich hab einige Probleme mit dem HD-Receiver (Sagemcom dc185hd kd) von Kabel Deutschland und meinem AVR Denon 1610.
Der HD-Receiver ist mit HDMI an den AVR angeschlossen, der wiederum mit HDMI an meinen TV.
1) Ton wird nicht gleichzeitig mit Bild übertragen.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen, außer das wenn ich den HD-Receiver direkt an den TV angeschlossen habe (HDMi-Kabel) dann geht es wunderbar.
2) Einige Sender werden bei dem einen Fernsehr perfekt übetragen, bei dem TV in meinem Zimmer wird leider immer der Hinweis 2 angezeigt: Das kein Antennenkabel angesteckt sei, obwohl es aber der Fall ist.
3) Einige HD-Sender wie Kabel 1 HD oder Sport 1 HD tauchen gar nicht in der Programm-Liste auf, obwohl diese gebucht sind.
Ich habe schon beim Kundenservice von KD angerufen wegen Problem 2 und 3. Die wollen mir einen Techniker vorbei schicken, der wiederrum 100 € kostet, aber ich wollte erst hier fragen ob ihr was wisst.
In den Unterlagen steht auch das man ein Hausnetz von 862 Mhz braucht, was ich aber nicht denke, das dies bei uns der Fall ist. Wie kann man das nachsehen?
Und hilft dann einfach einen neuen Hausanschlussverstärker hinzubauen? Sowas: Axing TVS 10 Breitbandverstärker, Frequenzbereich=47 - 862 MHz, Verstärkung=22 dB im Conrad Online Shop | 280747
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar
Der HD-Receiver ist mit HDMI an den AVR angeschlossen, der wiederum mit HDMI an meinen TV.
1) Ton wird nicht gleichzeitig mit Bild übertragen.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen, außer das wenn ich den HD-Receiver direkt an den TV angeschlossen habe (HDMi-Kabel) dann geht es wunderbar.
2) Einige Sender werden bei dem einen Fernsehr perfekt übetragen, bei dem TV in meinem Zimmer wird leider immer der Hinweis 2 angezeigt: Das kein Antennenkabel angesteckt sei, obwohl es aber der Fall ist.
3) Einige HD-Sender wie Kabel 1 HD oder Sport 1 HD tauchen gar nicht in der Programm-Liste auf, obwohl diese gebucht sind.
Ich habe schon beim Kundenservice von KD angerufen wegen Problem 2 und 3. Die wollen mir einen Techniker vorbei schicken, der wiederrum 100 € kostet, aber ich wollte erst hier fragen ob ihr was wisst.
In den Unterlagen steht auch das man ein Hausnetz von 862 Mhz braucht, was ich aber nicht denke, das dies bei uns der Fall ist. Wie kann man das nachsehen?
Und hilft dann einfach einen neuen Hausanschlussverstärker hinzubauen? Sowas: Axing TVS 10 Breitbandverstärker, Frequenzbereich=47 - 862 MHz, Verstärkung=22 dB im Conrad Online Shop | 280747
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar
