einige Probs mit Windows 2003 Server

dh

Semiprofi
hi, bin am testen des oben genannten betriebssystems.

probleme habe ich u. a. mit dem surfen (saulahm, obwohl dsl, google funzt nicht, einige weitere seiten funzen nicht).

windows update funktioniert auch nicht. downloads funzen nicht. :(

woran liegt das?

dh

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber ich könnte Dir jetzt 1000 Gründe nennen woran es liegen könnte. Ich finde ein bisschen genauer sollte die Problembeschreibung schon sein... Einstellungen etc. kann ich auch nicht erraten :(

heatkiller schrieb:
Sorry, aber ich könnte Dir jetzt 1000 Gründe nennen woran es liegen könnte. Ich finde ein bisschen genauer sollte die Problembeschreibung schon sein... Einstellungen etc. kann ich auch nicht erraten :(

hast eigentlich nicht unrecht, aber mir fällt lediglich auf, dass einige bestimmte seiten nicht ansurfbar sind. ich frage mich, wieso. :(

besser kann ich es wirklich nicht erklären. :(

Vielleicht irgend eine falsche Einstellung bei der Netzwerkkarte? Oder vielleicht Proxy angeschlossen? Benutzt Du einen Router? Sowas sollte man schon wissen ... und das kann man auch schreiben *g*

Aber probier mal: ipconfig /flushdns (in der console) vielleicht hilft es!?!

Sofern du mit dem PC direkt ins Internet gehst: Richtige MTU eingestellt?

DoubleJ schrieb:
Sofern du mit dem PC direkt ins Internet gehst: Richtige MTU eingestellt?

bin mit router online. dennoch mtu einstellen?

dh

- windows update funzt net, download funzt nicht. :(
- auf c:\ ist ein ordner namens "wmpub", wie kann man es dauerhaft löschen?
- es funktionieren nicht alle internetseiten beim surfen, u. a. www.google.de funzt nicht. hat jemand denn eine idee bzw. bereits die gleiche erfahrung gehabt und hat eine lösung parat?

dh

bei win2k3 wurden bei mir auch standardmäßig nicht alle seiten angezeigt, lag aber nicht an dem oft beschriebenen mtu wert. geh in dein routermenü, schreib die beiden dns server adressen ab, geh in dein tcpip einstellungsmenü, stell von automatischer ip zuweisung auf manuelle, geb eine fest ip adresse ein, bei subnetmask wie immer 3x 255 und 0 bei gateway die ip adresse deines routers, und unten eben die beiden dns server. bei allen die die gleichen oder ähnlichen probleme hatten hat das mit der festen wertevergabe funktioniert.
warum das i-net aber lahm ist, kann ich dir nicht sagen.

Frankenheimer schrieb:
bei win2k3 wurden bei mir auch standardmäßig nicht alle seiten angezeigt, lag aber nicht an dem oft beschriebenen mtu wert. geh in dein routermenü, schreib die beiden dns server adressen ab, geh in dein tcpip einstellungsmenü, stell von automatischer ip zuweisung auf manuelle, geb eine fest ip adresse ein, bei subnetmask wie immer 3x 255 und 0 bei gateway die ip adresse deines routers, und unten eben die beiden dns server. bei allen die die gleichen oder ähnlichen probleme hatten hat das mit der festen wertevergabe funktioniert.
warum das i-net aber lahm ist, kann ich dir nicht sagen.

hi du. danke für die message.
habe die daten bereits vorher eingestellt gehabt.

192.168.1.2 (PC-IP)
255.255.255.0
192.168.1.1 (Router-IP)
192.168.1.1 (Router-IP)

(dies sind die einstellungen bei meiner netzwerkkarte (tcp).

und nun?

dh

gehst du mit dem ie ins netz? wenn ja, dann schau was CM50K geschrieben hat;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh