einige symbole stimmen nicht mehr-wie rückgängigmachen ?

PayDay

Legende
hallo

ich habe über tuneup2004 damals einen neuen satz symbole runtergeladen und aktiviert, damals schon einige symbole wieder auf standart gesetzt usw. doch nach einigen monaten auf einmal sind alle symbole auf den arbeitsplatz weg.

alle geräte(disk,hdd, dvd, kartenlesegerät) werden auf einmal mit unbekannten zeichen versehen, wenn ich zb mit einen programm auf öffne klicke und dann das dateisystem durchblätter erscheint auch kein symbol wenn ich auf den arbeitsplatz gerade bin. ich habe über tuneup natürlich schon versucht die standartsymbole wieder zu laden was er auch tut, doch auf den arbeitsplatz ändert sich nix.

mittlerweile ist es sogar so das das internet exploter zeichen (das blaue e ) in der taskleiste auch als unbekannt angezeigt wird. in der systemsteuerung/ordneroptionen werden aber festplatten und laufwerke mit den richtigen symbol angezeigt.

hat jemand ne idee? gibts vielleicht ein reg eintrag der standartsymbole erzwingt ? andere vorschläge?

wie immer mit bild:

symbole.JPG

ach ja: wenn ich meine wechselplatte dransetze wird ihr symbol richtig erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh