Einkauf von WS - Office PC für <800€

Achill2004

Neuling
Hi Community,

Welche Hardwareausstattung ist Eurer Meinung nach
für einen Office PC, der min. 3 Jahre halten soll für
800€ angebracht? Meine Eckdaten:

CPU: 3000MHz
RAM: 1024MB
HDD: 120GB
Graka: onboard oder besser gute 2D-karte
OL: DVD-ROM
BS: Win XP Prof

Dabei finde ich den DELL Dimension 5000 ideal.
Was haltet Ihr von AMD64 und Cool 'n Quiet im
Office Bereich? Wäre doch auch vom Stromverbrauch
ne gute Sache. Gibt es Firmen, die Komplettrechner
mit AMD-CPUs herstellen?

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für deine Zwecke ist der Dell auf jeden Fall empfehlenswert!

da das n ein office pc werden soll nimm die onboard grafik und hol dann liebe mehr hdd weil 120 gb sind aus erfahrung schnell voll

je nachdem welche onboard grafik verbaut ist würde ich lieber ne günstige karte empfehlen. am besten ne matrox

edit: und als monitor nen schönen vernüftigen 19"er TFT mit DVI eingang einer mit 25ms reicht dafür vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:
da stellt sich die frage was office ist?

aber egal, das gewählte setup ist auf jeden fall VOLLKOMMEN überdimensioniert...

Office= Word, Excel, Powerpoint, Outlook evtl. Access, Publisher, Frontpage

soweit ich weiß, sind doch intel system für office anwendungen besser geeignet! wozu 3000 mhz? für office sind die absolut unnötig? 2000 bis 2500 reichen vollkommen aus. vielleicht mehr festplattenspeicher wie mainblack schon sagte. ram glaube ich brauchst du nur 512. solltest das geld für ein leise komponenten ausgeben (lüfter, kühler, netzteil, eventuell gehäuse). guter monitor und tastatur sind auch pflicht.

mfg
sisko

ich würd sagen so ungefähr sowat

GIGABYTE 8I845GVM-RZ ~50€
INTEL Pentium 4 2400A BOX ~110€
333MHz 512 MB APACER CL2,5 ~75€
ASUS A7000SE /T 64MB RETAIL~35€
300 GB Maxtor 6B300S0 16MB ~185€
windows xp pro ~130€
gesammt:585€

also ich würde dazu mindestens nen cd brenner nehmen damit du auch daten mitnehmen kannst und cd brenner kosten ja nur noch so 35€ oder du nimmst gleich nen dvd brenner ..... aba wenn du ein notebook hast und das sowieso irgentwo hin mitnimmst kannste dir (wenn du noch keins hast) ein lan kabel kaufen und die daten rüberziehen

Also nen Celeron Prozzi sollte für Office Anwendungen auch ausreichen!

Hi zusammen,

hätte nicht gedacht dass mir so viele antworten und vor allem so schnell.
Also erstmal ein Dickes Dankeschön an Euch alle.
Nun kurz zu burnout: Mag sein, dass der PC überdimensioniert ist, doch dieser soll auch 3 Jahre halten und eine Extraportion RAM beinhalten.
Die anderen LAN-PCs sind auch in der Größenordnung.
Desweiteren bekommt man ja den DELL PC bereits ab 700,-€.

Was heißt Office? Nun, in der Tat erstmal wie krecki definiert hat. Weitere Programme welche auf den WS laufen sind Datenbank-Clients und ein künftiger CRM-Client. Und MS Navision

Da scheiden sich die Geister dran @sisko ob nun Intel oder besser AMD. Fakt ist, es gab mal eine Zeit als es für AMD CPUs wenig Boards gab, damals liefen die CPUs auf den wenigen vorhandenen Boards sehr instabil. Heute lässt sich daran nichts mehr festmachen.
Ein AMD läuft im verhältnis zu Intel deutlich stromsparender und die Stabilität ist die selbe.

Zwecks Graka, @ highländer: Dachte auch an Matrox,
aber eine Karte mit 64MB kostet dann auch wieder zusätzlich noch 150,-€.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh