Einkaufsliste WaKü - bitte mal checken

vindiesel

Enthusiast
Hi,

hab die letzten 2 Wochen viel im Forum bzgl. WaKü gegoogelt und mich für folgende Komponenten entschieden:

Radiator: Black Ice GT Stealth 360 (XFlow oder normal?)
Pumpe: Laing DDC Pro
AGB: Cape Coolplex 25
Lüfter: Yate Loon
CPU-Kühler: Zern PQ+
NB-Kühler: MIPS
Graka-Kühler: GFX Alphacool NexXxoS GP2X-NV40
Schlauch: Tygon 11/8
Anschlüsse: Schraubanschlüsse 11/8

Ist die Liste ok oder verbesserungswürdig?
Das ganze soll intern in nem Lian Li PC-G70 verbaut werden und die nachfolgenden Komponenten gut kühlen:

Asus A8N-SLI Deluxe
AMD 4000+
7800 GT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut gut aus.
ich kenne den kühlunterschied von normalem und xflow zwar nicht, möchte aber zu bedenken geben, dass du dann auch über den laufwerken einen anschluss hast (so der radi intern unter dem deckel verbaut werden soll). würde bei mir alleine aus platzgründen nicht gehen (kenne das lian li jetzt nicht und weiß auch nicht wieviele laufwerke du verbauen willst)

vindiesel schrieb:
Radiator: Black Ice GT Stealth 360 (XFlow oder normal?)
Passt, ich würde XFlow sagen
Pumpe: Laing DDC Pro
Passt, falls du Silent-Freak bist: HPPS+
AGB: Cape Coolplex 25
Passt
Lüfter: Yate Loon
Geschmackssache, orientiere dich nach deinem Gehör ;)
CPU-Kühler: Zern PQ+
Passt, NexXxos XP wäre die Alternative
NB-Kühler: MIPS
Passt
Graka-Kühler: GFX Alphacool NexXxoS GP2X-NV40
Lieber den EK, es spricht aber auch nichts gegen diesen hier.
Schlauch: Tygon 11/8
Passt
Anschlüsse: Schraubanschlüsse 11/8
s.o.

Das ist meine Empfehlung, gibt ja sicher noch Leute, die eine andere Meinung vertreten ;)

Zuletzt bearbeitet:
@masterc24

Warum den EK?
Wollte eigentlich keinen Komplettkühler für die Graka, sondern lieber ne GPU-Only Lösung und die RAMs ggf. passiv kühlen...

@all
Gibts eigentlich ne Einbauanleitung für den GT?

Sagt mal, wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem NexXxoS GP2X-NV40 und dem GP1X außer, dass beim ersten die Anschlüsse seitlich sind?

Wollte mir zusätzlich noch Aquaero holen.
Welchen Temperatursensor könnt ihr mir empfehlen?

Irgendeinen In-Line :)

Holst dir mit Display oder ohne? :d

Na mit, wenn schon denn schon! ;)
Mal ganz dumm gefragt: Die Temps von Graka und CPU kann ich doch wie bei der LuKü über den jeweiligen Anschluss auslesen, oder?!

Kann mir noch jemand gute und günstige VGA RAM Kühler für ne 7800GT nennen?
Die Alphas scheinen ja die besten zu sein, aber haben wohl auch ihren Preis und bei 8 Stück davon komme ich auf etwa 25 Euro...
Alpha2hr.jpg

Ich hab die von Zalman... guck mal bei alternate o.ä.....
Damals 9 € und paar zerquetschte. Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr...

Ansonsten ist deine Zusammenstellung ok. Passt, sitzt, wackelt und hat Luft.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...hab mich gerade gefragt ob den RAM der Graka überhaupt passiv kühlen muss?
Habe mir das Lian Li PC-G70 bestellt und dazu den NexXxoS GP2X.
Das Case hat nen seitlichen Lüfter.
Meint ihr, der Luftstrom reicht aus, um die RAM der Graka zu kühlen?

geli0753g8au.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für den Link.
Ich denke, ich werde sicherheitshalber welche draufmachen! ;)

Wo würdest Du bzw. würdet ihr denn den AGB (Cape Coolplex 25) intern am besten anbringen?

Bitte keine Hotlink´s ;) sonst kriegste Stress von den Mod´s hier :d. Auf imageshack oder ähnliches uploaden.

Mit dem Lian Li Gehäusen kenn ich mich jetzt nicht so gut aus aber ich mein schon welche gesehen zu haben die den CC unter dem Netzteil plaziert haben. Praktisch an die Wand welcher der Gehäuselüfter die Luft nach draußen pustet.
Allerdings fällt dann dieser Lüfter flach, meine ich.

Hmmm...so wie ich das sehe, wird das wohl leider nix.
Der Radi kommt in den Deckel und das NT nach unten.
Muss ich wohl den AGB aussen anbringen.
Selbst der 10er CC würde dann intern wohl net passen! :(
Hab an so ziemlich alles gedacht, außer an sowas...:wall:

Guck doch mal in den Lian Li Casemod Forum. Vielleicht findest da paar Anregungen.

Hi,

normal kannst du den Cape problemlos neben das Mainboard befestigen.

Habe das früher auch im PC70 gehabt und heute beim Temjin 07 auch :bigok:

Gruß

Juri

nimm doch den laing ausgleichsbehälter für auf die pumpe drauf, dann musste dir da keine gedanken mehr machen

Genau das wollte ich eben nicht tun, da ich hier schon viel negatives drüber gelesen habe!

Würde ich dir auch nicht empfehlen. Hatte auch schon den Laing Aufsteck AGB drauf und erstens war es nicht so mein Ding und zweitens, die Geräuschkulisse ist mit einem bzw. zwei Cape Coolplex bei mir deutlich gesunken.

@*Neo*

Sag mal, passt der Tygon-Schlauch (11/8) zur Not auch durch die PCI-Schächte vom Case?

Jo, sollte kein Problem sein. Ich verwende Alphacool 11/8er Schlauch und die passen auch bei mir durch den PCI - Schacht. Musst nur gucken dass das Case keine scharfen Kanten hat. Alternativ gibt es vorgefertigte PCI Slotblenden mit 2 Löchern für dein vorhaben ;)

Edit: http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=1906

Werd ich mir auch noch besorgen, allerdings kann es sein dass du die Tüllen nicht verwenden kannst wegen dem 11/8er Schlauch.

Zuletzt bearbeitet:
Man, was es nicht alles gibt...:d
Aber 3,99 :rolleyes: :stupid:

Edit: Ist nen WaKü eigentlich wartungsarm oder muss man die des öfteren reinigen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh