Einmal bitte überprüfen...

eraser777

Urgestein
Hallo, ich hab den Auftrag für einen Kumpel einen Rechner zusammzustellen. Er will höchstens 1600€ ausgeben. 160Gb reichen locker, er brauch nicht viel kapazität. ;) Kommt das 500Watt Netzteil hin? Ja oder?

Also, was meint ihr?

CPU: x2 3800+ 289€
Main: Abit KN8 SLI 99€
Ram: OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit OCZ4002048PFDC-K, 180€
Graka: Asus EN7900GT 299€
Festplatte: Samsung HD160JJ SpinPoint P80SD 59€
DVD Brenner: AOpen DUW1616L Retail 39,99€
Gehäuse: Thermaltake Soprano schwarz, Window Kit 67€
KK: Sharkoon Kaltlicht-Kathode 2in1 blau 7.90€
NT: Seasonic S12-500HT schwarz 111€
Kabel:Serial-ATA Stromadapter 1,90€
Sharkoon SATA Kabel gewinkelt 7,90€
Kabel IDE rund U-133, Basic 5€

TFT: BenQ FP91V DVI-D, schwarz/silber 329€

WLP: Arctic Silver Silver 5 5,40€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das ein X2? Wenn ja ists ok.

HDD ganz klar eine P120 mit 250GB, die kostet je nach Händler sogar weniger.
NT ein Seasonic S12-380. Und nen anständigen CPU Kühler wäre nicht verkehrt (Freezer64 Pro, SonicTower, Ninja, .. etc.).

Händler bliebt Alternate... Auf die paar Euros kommt es da auch nicht an. ;) Wie laut der PC ist, soll egal seien, deswegen reicht denke ich der Boxed. Den Ram habe ich so gewählt, da der schnellere Timings hat... Außerdem ist er was fürs Auge. ;)

PS: Ist ein X2

Ich habe den Soprano für jemanden verbaut. Ein Nachteil ist, dass die Stecker für Sound, USB, Firewire keine Blockstecker sind, sondern alle einzeln.
Sonst finde ich das Case ok und hat auch 2 x 120mm und 1 x 80mm Lüfter vorgebaut.

Das Vorderteil lässt sich zu leicht öffnen. Wenn du den Deckerl öffnest um zB eine CD ins Laufwerk zu legen, öffnet sich auch gleich die ganze Front um zB das DVD Laufwerk einbauen zu können. Hoffentlich habe ich das nun richtig erklärt :)

Zuletzt bearbeitet:
Lieber eine X1800 XT 512. Ist schneller, hat eine bessere BQ und man muss bei HDR nicht die sch*** Kanten anschauen. Und 512MB sind z.Zt. auch langsam Standart für ne neue Graka.

Zuletzt bearbeitet:
will er denn ocen? weil wenn nich dann is en x2 3800+, ähm, nunja nich grad sooo toll^^ und für 1600€ wäre dann ein x2 4400+ drinn denksch ma....natürlich nur wenn er jetzt nich ocen will ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh