Einmal Fachchinesisch auf deutsch bitte.

MueMue

Enthusiast
:wink:

welches Stepping hat meine CPU? also das sie aus der Produktionswoche 0444 ist das versteh ich ja noch aber dann welches Stepping da hörsts dann auf :( bite helft da mal n alten Kollegen :) ich komm immer noch nich mit dem AMD 64 so zurecht beim Athlon xp wars wesendlich einfacher :)

AMD_Athlon_64_3000+.JPG

Und wie kann das sein das die CPU bei 2600MHz bei 1,400 VCore noch voll kommen stabil ist und bei 2700MHz und ca. 1,6 VCore überhaupt nich läuft :( ist sie dort schon am Ende ? :hmm:

Gruß:Mue²

═══════════════════
Mein Sys. @ nethands.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das nach dem Produktionswoche is das Stepping, sprich: MPM ;)

das mit der stabilität kann manchma sein, irgendwann is jede cpu am ende...

aber 2,6Ghz mit 1,4V sind doch genial.. Glückwunsch :wink:

sicher auch alles stabil?

womit haste die stabilität getestet?
prime ist nicht mehr so ausschlaggebend...meine cpu läuft auch noch mit weniger vcore stable, aber nur laut prime. bei superpi ist sie erst ab 1,376volt stable!!! ich würde an deiner stelle prime, superpi und winrar testen. aber herzlichen glückwünsch auch von mir ^^

naja also ich hab Super Pi und Prime drüberlaufen lassen und der PC is eh immer an ich zocke auch recht viel und hab keinerlei abstürze außer Bluescreens die aber von den Treibern abhängig sein müssen weil ich nur Probleme mit dem Board hab :( ...brennen kann ih auch nich mehr aber naja..

═══════════════════
Mein Sys. @ nethands.de

ja aber dann würd ich mir schon gedanken machen...bei meinem ist es auch so das er nach 3 std superpi unstable wird...da macht er auf einmal nen rechenfehler! aber 2600mhz @ 1,376 ist bei mir 10h getestet worden und kein fehler...ich würd das alles nen bissl länger testen

k ich hab jetz prime und lass ihn dann mal ordendlich rennen :) mal schaun ob alles stabil ist.

═══════════════════
Mein Sys. @ nethands.de

so :( also naja irgend wie is die sache doch nich so stabil wiei ch dachte aber das muss am RAM liegen weil bei 2500MHz und 200 MHz RAM lief der ordendlich und ab ~2570MHZ und 208MHz gabs dann Fehler.. wahrscheinlich müsste ich nur die Timings entschärfen aber warum wenn er auch so läuft halt nur nich Prime stabil aber trotzdem isser Game stabil

═══════════════════
Mein Sys. @ nethands.de

Naja, kann halt sein, dass er dir irgendwann wegstirbt...Wie früher mal mein 1800+@2400+
Lief völlig stabil, auch in Prime, irgendwann gab's Restarts, dann hab ich den FSb etwas runtergeschraubt und alles lief wieder. Nen paar Wochen später wollte ich PoP(SoT) zocken, geh schnell auf die Toilette, komm zurück und was is los?
CPU tot, zusammen mit einem Speicherriegel!
Hat mich meine damals neue 9600xt gekostet (für neuen Prozzi) :(

Also ich würd's nicht riskieren, hast ja so oder so genug Leistung, oder nicht?

eigendlich hat die angabe SPAW oder MPM nicht viel mit dem Stepping zu tun. das BI gibt an das es ein Winni im "D0" stepping ist.... aber das ist die ganze baureihe und nicht spaw oder mpm...was das angibt weiss ich auch nicht aber auf jeden nicht das stepping....!!!

Zuletzt bearbeitet:

also ich glaub nich das der mir wegsterben wird weil im Grunde is ja nichts übertaktet bis auf die CPU und Strom is so geringfügig mehr das dass auch nich ins Gewicht fällt. Und wenn dann geh ich zum Händler und sag ihm das der halt keinem muks mehr von sich gibt und dann gibts mit glück n neuen :)

═══════════════════
Mein Sys. @ nethands.de

beQuiet schrieb:
Naja, kann halt sein, dass er dir irgendwann wegstirbt...Wie früher mal mein 1800+@2400+
Lief völlig stabil, auch in Prime, irgendwann gab's Restarts, dann hab ich den FSb etwas runtergeschraubt und alles lief wieder. Nen paar Wochen später wollte ich PoP(SoT) zocken, geh schnell auf die Toilette, komm zurück und was is los?
CPU tot, zusammen mit einem Speicherriegel!
Hat mich meine damals neue 9600xt gekostet (für neuen Prozzi) :(

Also ich würd's nicht riskieren, hast ja so oder so genug Leistung, oder nicht?
so ohne weiteres fetzt es einem beim oc in maßen keine komponenten... vielleicht ne kleine überspannung, aber ich denke nicht, dass das unmittelbar mit dem übertakteten system zusammenhängt... ich hab teilweise hardware rennen, die 2-3 jahre übertaktet lief - kaputtgemacht hab ich immer nur selber was :fresse:

so ohne weiteres fetzt es einem beim oc in maßen keine komponenten... vielleicht ne kleine überspannung, aber ich denke nicht, dass das unmittelbar mit dem übertakteten system zusammenhängt... ich hab teilweise hardware rennen, die 2-3 jahre übertaktet lief - kaputtgemacht hab ich immer nur selber was

jo dem kann ich nur zustimmen, weil ich hab Hardware nie länger als ein Jahr am laufen naja bis auf mein letztes Mabo das lief 2 Jahre ohne Probleme auch jetz noch beim Freund. Und die HDD's die ich schon geschrottet hab das wahr wirklich eigenverschulden :)

═══════════════════
Mein Sys. @ nethands.de

Naja, war auch nicht so extrem übertaktet, was VCore angeht. Und es lief ja gut, bis irgendwann von jetzt auf nachher Schluss war!
Ok, könnte am Noname Ram gelegen haben! :wall: :hmm: :d

so jetz ich es endlich geschafft Prime mal durch laufen zu lassen. :)
aber leider mit mäßigem Ergebnis :( jetzt isser stabil aber (nur)
bei 2500MHz @ 1.400 VCore also ich glaub das, dass immer noch am RAM liegt, weil der ist schon n paar Tage älter
aber ich kenn mich nicht mit den Timings aus das ist das Problem sonst würd ich da mal einfach n bisschen drann rum spielen :)

Prime_stabil.JPG

═══════════════════
Mein Sys. @ nethands.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh