HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
News schrieb:Wer Dienste wie Echtzeitverkehrsdaten über das eingebaute Infotainmentsystem seines Autos nutzen will, muss häufig eine jährliche Gebühr bezahlen
Mir gefällt weder das Design noch die Idee dahinter...Bei den Neupreisen und der Bepreisung von Sonderausstattung, die mittlerweile erhoben werden, sollte man ein solches Abo-Modell tunlichst boykottieren. Für mich wäre es noch ein Grund mehr, eine solche Option beim Kauf gar nicht erst mitzubestellen .
Finde ich klasse für BMW das die das machen, dann können die Ihre langweiligen Fahrzeuge noch weniger an den Kunden bringen.
Das hängt natürlich alles indirekt zusammen, vor allem kannst du nicht einfach eine Sitzheizung allein ordern, dass System dahinter ist alles nur noch auf Abzocke ausgerichtet.Was ist an den BMWs langweilig?
Ich frage mich gerade was anderes:
Was sind die Kosten, wenn ich einen Unfall baue und der Airbag im Sitz geht auf? Angenommen ich fahre einen Wagen ohne Zusatzausstattung.
Bisher kaufe ich folgenden Sitz neu:
keine Sitzheizung
keine Massage
keine elektrische Verstellung/Memory
...
Wenn ich einen Wagen mit so einem Abomodell habe, dann vermute ich, dass man keinen Sitz ohne Heizung und co. mehr bekommt.
Wird das Ersatzteil dann teurer?
Das gleiche bei den Stossstangen:
Man kauft evtl. PDC, Kamera, Radar... mit, obwohl man es nicht nutzt.
Spiegel:
Tote Winkelassistent...
Ich befürchte, dass die Kosten bei Unfällen immens steigen.
Das hätte dann auch indirekt Auswirkungen auf die Versicherungsbeiträge.
Ja ja, das Abo Model. Das sieht jeder die $. Natürlich nur zum Vorteil der Kunden, ja, nee, is klar. Selber steuert man doch dazu bei dass diese Daten überhaupt entstehen! Wieso bekomme ich für meine erbrachte Dienstleistung kein Geld? Und...überhaupt verstehe ich nicht wieso jemand ein Bußgeld bekommt der erwischt wird wenn er mit dem Handy beim Fahren hantiert, aber an diesem Google CarPlay darf er während der Fahrt rumfummeln, häää. Wo ist da der Unterschied?
Längst passiert, gerade wegen dem ganzem Quatsch in der "Stoßstange" (wohl besser Sensorleiste).Ich befürchte, dass die Kosten bei Unfällen immens steigen.
Das hätte dann auch indirekt Auswirkungen auf die Versicherungsbeiträge.
Mir gefällt weder das Design noch die Idee dahinter...
Ich werde es boykottieren, vor allem weil es eine Plattform massiv bevorzugt und sowas mag ich nicht. Android ist nämlich völlig kostenfrei. BMW ist auch nicht mehr was es mal war, ist schon länger zu merken. Da soll man 10-20k für ein gleichwertiges Auto mehr bezahlen und man eiert wegen 300$ umher.
In Amerika verkaufen die kaum Autos.
Schon dieser Multimediaangriff bei den Amaturen ist nur noch *würg*, wenn das Zeug mal so funktioniert wie es soll kann man froh sein.
Ich will Freude am Fahren haben, was soll ich mit all diesem Müll, den ich dann noch nicht mal abwählen kann - weil er wahrscheinlich an Ausstattungspakete gebunden sein wird.
Nimmst du große Klima brauchst du das und das (5K mehr), nimmst du das, muss du das und das zwanghaft dazu nehmen. Was ein Laden...
Fahr seit 25 Jahren unnmehr BMW, für die Werkstattkosten kann man sich in der Zeit locker zwei Kleinwagen halten. Die haben sie doch nicht mehr alle, wird wohl Zeit mal über Alternativen nachzudenken.
Das hängt natürlich alles indirekt zusammen, vor allem kannst du nicht einfach eine Sitzheizung allein ordern, dass System dahinter ist alles nur noch auf Abzocke ausgerichtet.
Die sollen sich lieber darum kümmern das mein Diesel über 3500udm auch die Abgase reinigt, sonst stellt ich ihnen die Kiste wieder auf den Hof. Ich zahl doch nicht 70k für so eine Dreckschleuder.
Schon allein die Verbrauchsangaben sind ein totaler Witz.
Habe einen 530 Touring (voll), der ist mit 5,6 angegeben, die hat der noch nie verbraucht - egal welche Fahrweise, eher 7,5 bis 9 l und ich habe die 8 Gangautomatik mit Sportplus die besonders sparsam sein soll. Wer's glaubt wird seelig. Früher stimmen die Werte jedenfalls.Für Strecke nehme ich immer den 430d oder 320d.
Der 320d ist mit 4,0 Litern angegeben und ich verbrauche 5,0.
Der 430d ist mit 4,9 Litern angeben und ich verbrauche 5,8.
Ich habe hinten Sitzheizung, Zonenklima und Entertainmentpaket geordert und bekommen, also Bildschirme+DVD in den Kopfstütze (für die Kiddies). Was denkst du was das für ein Krampf war, nicht zu glauben.Was das Thema Zusatzausstattung anbelangt, käme ich bei nahezu jedem Modell (egal ob BMW oder ein anderer Hersteller) mit weniger als 10k aus (was ja auch schon sehr viel Geld ist, keine Frage), da ich die ganzen Assistenten und manchmal sogar das Navi etc (wenn es mit zu vielen Services oder anderen Ausstattungen verknüpft ist) gar nicht erst anwähle, wenn ich mir aus Neugierde mal eine Konfiguration zusammenbastle.
Was ist an den BMWs langweilig?
Habe einen 530 Touring (voll), der ist mit 5,6 angegeben, die hat der noch nie verbraucht - egal welche Fahrweise, eher 7,5 bis 9 l und ich habe die 8 Gangautomatik mit Sportplus die besonders sparsam sein soll. Wer's glaubt wird seelig. Früher stimmen die Werte jedenfalls.
Daher hat es ja noch 3 weitere Modi über den Fahrerlebnisschalter (was andere nicht haben). Ich weiß schon was ich schreibe und was ich einstellen muss, mach dir mal keinen Kopf.Meinst du das mit Sport+ ernst?
Nimm mal ecopro. Damit komme ich fast 1/3 weiter. Die '' gewonnene Reichweite '' wird angezeigt.
Sport+ ist der durstigste Modus.
Wir sind Fussball/Sport/Autos, wo bist du?Eventuell seid ihr im falschen Thread (bzw. Forum)
Das ist übel, hatten fast alle 4 Zylinder bis zu einem bestimmten Baujahr. Nehme zum Glück immer sechs. Die 4er kommen vermutlich von PSA.Hatte dann die Steuerketten Problematik (Thema: Führungsschiene gebrochen), nachdem ich auf Kulanz statt die 4300€ nur mehr 1700€ bezahlt habe fuhr ich wieder 11 Monate..
Daher hat es ja noch 3 weitere Modi über den Fahrerlebnisschalter (was andere nicht haben). Ich weiß schon was ich schreibe und was ich einstellen muss, mach dir mal keinen Kopf.
7,5 ist der Wert und das sind 2.0l bei entsprechender Fahrweise zuviel, zudem mit Ecomode und Energierückgewinnung.
Der Golf GTI soll laut VW 6,4 Liter verbrauchen. Meine Freundin hatte 13,1. Wir haben den Wagen verkauft.
Der Mercedes SL 500 von uns sollte 9,0 Liter verbrauchen. Bei 455 PS war schon klar, dass das nicht klappt. Aber über 40 Liter fand ich unverschämt viel.
Beide Kisten sind verkauft.
Ich kann mir weder beim GTI noch beim SL vorstellen das die so viel verbrauchen. Außer du fährst absolute Kurzstrecke (<5km) immer mit Bleifuß. Und bei 40L Verbrauch stimmt was anderes nicht, sorry. Das bekommst du normalerweise auf der Rennstrecke hin, aber nicht im Straßenverkehr.
Ich hab meine VAG Kisten eigentlich immer im Rahmen bewegt und der Verbrauch passt in etwa. Teilweise fahre ich sogar unterhalb des Normverbrauchs (!).
Am langweiligsten ist das Warten bei der Niederlassung, weil man das Auto mal wieder wegen nem kleinen (oder manchmal auch größeren) Problem einliefern musste und am nächsten Tag wiederkommen muss, weil die toll ausgebildeten Mechatroniker was falsches "behoben" haben.Was ist an den BMWs langweilig?
Der aktuelle 6er war tatsächlich mal aufregend am Anfang. Aber als man ihn immer mehr überall gesehen hat, wurde er auch schnell langweilig.
(ein Link zu Spritmonitor befindet sich in meiner Signatur)
Komischerweise sind genau diese Echtzeitverkehrsdaten bei BMW kostenlos.
Wir haben einen F36 und einen F31 (das Bild zeigt auch 3er bzw 4er) und da sind diese Echtzeitverkehrsdaten kostenlos bzw. funktioneren auch, wenn man die Connecteddienste nicht mehr nutzt/bezahlt.
Das ist die Zukunft, kauft ein Auto für teuer Geld und mietet es letztendlich doch nur. Solange sich die Kunden verarschen lassen wird das auch nicht aufzuhalten sein.