Wie fährst du denn? xD
Ich hab mitm 5er GTI bei ca. 10 km Kurzstrecke ca. 11,5 l Verbrauch bei über 300 PS. Bei Autobahn bin ich zwischen 9-10.
Und die neueren (6er, 7er) sollten noch etwas weniger nehmen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit dem Diesel war es stundenlang 120 Tempomat. Der verbraucht dabei echt wenig.
Beim GTI habe ich keine Ahnung. Ich bin den Wagen nicht regelmäßig gefahren.
Die 100 Liter waren im Winter. Auto an, 2 km fahren, Auto aus. Nach ein paar Stunden das gleiche in die andere Richtung.
Beim Anfahren an der Ampel nehmen die Autos (hochgerechnet) über 40 Liter. Ich hatte mal einen Wagen, der den Momentanverbrauch bis 40 Liter (die BMWs zeigen "nur" bis 20 an) angezeigt hat. Beim Losfahren war der Wert immer am Anschlag. Ich habe interessehalber nach ein paar Wochen wieder vollgetankt und kam auf fast 100 Liter.
Aber natürlich nur, weil der Wagen eiskalt war und nie warm wurde.
@ pkoenig: dass du fast nichts kapierst, habe ich schon lange festgestellt.
Andere Leute werden sicher bemerkt haben, dass ich von Autos schreibe, die ich nicht mehr habe oder die ich nicht selber gefahren bin (wie z. B. der GTI).
Im Moment habe ich (privat) 3 Autos und in der Firma gibts noch ein paar mehr.
Ich bin aber nicht der einzige in der Familie, der Autos hat. Bei den meisten Fahrzeugen kann ich mich bedienen. Zum Beispiel beim Tesla. Eigentlich ist fast alles dabei. Nur kein Mercedes und kein VW Konzern (mehr).
Vielleicht gibts dieses Jahr mal was ganz anderes.
Hier hat jemand letztens was vom Renault Talisman erzählt. Den finde ich richtig schön. Oder das neue Modell vom Mazda CX5.
Zum Spaß vielleicht ein KTM X-Bow. Der geht gut ab und hat eine Handschaltung