Einmal ist nicht genug: BMW verlangt jährlich Geld für CarPlay (Update)

Es bescheissen nämlich nicht alle.
Wir haben (nur) noch zwei Diesel. Beide BMW. Warum sollten wir künftig damit nicht mehr fahren dürfen?

BMW bei Diesel-Abgaswerten besser als Mercedes, Porsche, VW - WELT

"BMW hat kein Abgasproblem – als einziger der großen Autobauer überhaupt."

Und noch viel schlimmer finde ich, dass VW nach dem Skandal noch die Verkaufszahlen steigern konnte. Wie blöd sind die Leute denn?
Was denkst du wer diese Werte gemessen hat? In Deutschland wäre das niemandem aufgefallen. Das wussten wahrscheinlich alle nur der Käufer nicht. Das ist eine gegenfinanzierte Lobby.

Zum VW Ablauf: eine Uni in Deutschland (eine Studentengruppe) wollte ein Emisisonsmessverfahren entwickeln. Dazu gebrauchten sie einen VW Passat Diesel (weil der lt. Herstellerangaben so schön sauber ist), und was kaum raus, die dachten ihr Messgerät dazu haut nicht hin, als sie die Abgase Prüfstandfrei gemessen haben. Fragten bei VW an was da los ist, ob sie denen mal helfen könnten - die haben sich nicht mal gemäßigt gesehen zu antworten. So ist die Katze in den Brunnen gefallen.

Die deutsche Uni hatte eine Partneruni in Amerika, die schon so ein Messverfahren auf amerikanischen Standards entwickelten und dort fragten die deutschen Studenten an, und was kam als Antwort. Upps was da los, wir prüfen hier auch mal Messstandfrei und schwupps, was'n das? - so eine Dreckschleuder...darf man bei den Amis in bestimmten Bundesländern gar nicht zu lassen. Die bestätigten nämlich die Messwerte der Deutschen.

Wenn VW nicht so arrogant gewesen wäre und geantwortet hätte wäre alles zwar raus gekommen, aber man hätte den Fehler selbst eingestehen können und sinnvoll nachbessern. Das wussten alle...nur so viel dazu.

Was macht denn Intel jetzt? Mir kann keiner erzählen die wüssten das nicht. Die wissen das alle ganz genau.

Wenn man Nvidia vorwirft beim 4GB SI der 970 betrogen zu haben, ist das hier bald schon kriminell.

Wer weiß was da noch so alles kommt.

Das ist schlichtweg nicht richtig.

Schaut euch doch mal diesen lächerlichen Haufen an, der sich Umweltverband aus unserem Land nennt, wie der sein Geld verdient und wer die Hauptsponsoren sind.

Der Dreck der durch die Autos in Deuschland in die Luft kommt ist ein scheiß WITZ im Vergleich zum Betrieb der Kohlekraftwerke, aber daran stört sich ja niemand. Schließlich braucht die Politik ja einen Sündenbock auf den natürlich alle mit aufspringen, dank Steilvorlage ala VW mehr als erfolgreich.

Weiß nicht wo du so lebst, aber das Welt kollektiv macht sehr viel mehr als nur zu gunsten der Industrie den Schwanz einzuziehen.

Bei Elektroautos steht übrigens eine 0 bei C02 Emission.
****** wäre aber auch den Leuten zu verkaufen, dass dein Auto so Euro 5/6 erfüllt. In der Richtlinie steht ja nichts von Abschaltung der Abgasrückführung. BMW begründet es damit, dass Motoren sonst kaputt gehen, was BITTE? Dann baut Vernünftige!

Bei dem Rest hast Du natürlich Recht, nur bezahlt das der Kunde mit. Deutschland ist für 2,3% der weltweiten Oxid- und Feinstaubproduktion verantwortlich, von diesen 2,3% entfallen 13% davon auf PKWs (das ist ein Witz, klar). Was uns da verkauft wird ist natürlich Mumpitz im Gegensatz dazu, was andere Nationen für einen Wust produzieren. Bei uns wird das meistenteils über ein schlechtes Gewissen finanziert. Nur wenn niemand anfängt, tut es niemand. Ich bin bei weitem nicht grün, nur will ich das meine und deren Enkelkinder die Welt genauso genießen können wie ich heute, dass nennt sich Generationenvertrag/-Verantwortung. Flieg du mal über die Nordsee oder Ostsee, abends wenn die Sonnen untergeht, das Gelbe ist nicht die schöne Sonne, sondern Schwefelverbindungen und Feinstaub in der Luft, über'm Wasser sieht man das am Besten. Benzinfahrzeuge brauchen übrigens auch einen Partikelfilter, die sind keinen Deut besser weil sie genauso fein einspritzen.

Ich brauch halt ein großes Auto, arbeitsbedingt - was soll ich machen. Bin viel unterwegs....Elektroantireb allein wäre leider keine ausreichende Alternative, die Reichweite reicht vorne und hinten nicht. In Städten macht es zumindest Sinn, wenn ALLE CO² Emissionen (und da hast du Recht, auch die des Herstellungsprozesses) angeben würden, klar. Das wäre jedenfalls transparent genug.:)

Das interessiert nur keinen. Geht wie immer nur um das liebe Geld und höchste Marge, wie überall, ob CarPlay oder Emissionen egal.
 
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****wäre aber auch den Leuten zu verkaufen, dass dein Auto so Euro 5/6 erfüllt. In der Richtlinie steht ja nichts von Abschaltung der Abgasrückführung. BMW begründet es damit, dass Motoren sonst kaputt gehen, was BITTE? Dann baut Vernünftige!

Die Normen Euro 5/6 etc. werden dennoch erfüllt..

Jeder Motor hat bestimmte Drehzahl-Kennlinien etc. und verhält sich je nach Betriebszustand usw auch noch unterschiedlich.
Was ich damit sagen will, ist das man bei jedem Motor einen ungünstigen Betriebszustand / Drehzahlbereich finden kann an dem keine Norm mehr erfüllt wird (das gilt auch für den E-Motor).
Deshalb wird ja auch in einem genau vorgebenen Betriebszustand und Drehzahlbereich bzw "Test-Parkour" gemessen um diese Abgasnormen zu erfüllen. Welchen eben VW erkennen ließ etc..

Außerdem funktioniert der Verbrennungsprozess eben mit LUFT und entsprechendem Benzin, dazu ist der Verbrennungsmotor gebaut.
Wenn jetzt hohe Leistung vom Motor abgefragt wird, ist auch eine hohe Frischluftzufuhr nötig damit. Ist der Frischluftzufuhr Anteil zu niedrig (zu hohe Abgasrückführung) drückst du auf Vollgas und es passier NICHTS (oder nur sehr wenig). Außerdem erhöht sich dann der Stickstoffanteil und das will man ja auch vermeiden. Zu Extremer Rußbildung und Folgeschäden kommt es auch.. ob Fehlzündungen oder ähnliches auch passieren kann weiß ich nicht.
Also so einfach ist das ganze nicht.

Deshalb nervt das Thema auch so, weil da ganz bewusst Be trug unterstellt wird und man so tut als hätte man keine Ahnung von Technik (für so dumm halte ich diese Leute jetzt mal nicht).
Einfach nur Stimmungsmache und gezielter Rufmord. So sehe ich das zumindest.
 
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