einmal komplett-umbau *g*

tbird

Moderator, Mr. Cheese
Hardwareluxx Team
Hei Leuts!

Habe mich gestern mal daran gemacht, mein schon 2 Jahre altes Plexicase mal komplett auseinanderzurupfen und neu zu verkabeln und zu reinigen. Sah nach den 2 Jahren doch schon gut staubig aus *g*

Gedauert hat die ganze aktion gestern gute 7h, davon wohl 4h neu kabel legen (immerhin sind 5 Case-Lüfter, 4 Kaltkathoden und 1 LightStrip verbaut). Weiterhin habe ich das Coolermaster Musketeer rausgenommen, da ich es nur wegen der möglichkeit, den CPU-Lüfter, den es nun dank Wakü nicht mehr gibt, zu kontrollieren eingebaut hatte.

Achja, hier mal die aktuellen Daten vom PC:

Proz: AMD Barton 2500+(1866MHz) @ 3200+ (2220MHz)
Cooling: Wakü Thermaltake Aquarius2 mit 2 Radis @ 45°C Volllast
Mobo: ASUS A7N8X-E Deluxe Wifi Edition
Netzteil: Moddet Enermax 550W
Ram: 1GB Samsung PC3200 (2*512MB DualChannel)
Graka: ATI Radeon 9800pro @ 405/365MHz
HDDs: 3*160GB (1*Samung, 2*Maxtor)
Brenner: Plextor 716A (8MB Cache)
Sound: Audigy 4 Pro
Sonstige Karten: WInTV Radio
Gehäuse: PlexiCase (ECHTES Plexiglas, sehr kratzfest)
Modding: Komplettes Kabelmanagement, jeder Lüfter und jede Kaltkathode per Drehregler bzw. Schalter regelbar, Angepasste Blende für Lüftersteuerung

So, genug geschwafelt, hier mal die bilder:

einmal komplett zerrupft, aber schon beim wiederaufbau:
PDRM1609.jpg

auch endlich mal geschafft n pic vom proz zu machen *g* er hat schon bestimmt 20 kühlerwechsel gesehen, aber das DIE ist komplett unbeschädigt!!
PDRM1610.jpg

mein kleiner DIE-Saver *G*
PDRM1612.jpg

so, also...hier mal die bilder vom fertigen computer :) 2 jahre, und kein bisschen staubig *G*

PDRM1615.jpg

PDRM1616.jpg

Grüüüüüüüüüsse,
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht nett aus, aber was ich ja generell nicht verstehe ist - hast Du keine Befürchtung wegen EMI/EMV ?!

Die Plexicases sind alle nicht EMV gerecht, bestenfalls als Showcase geeignet und bei den heutigen Frequenzen der Komponenten regelrechte Strahler. Die Wechselwrikungen mit biologischen Organismen sind sicher nicht so einfach belegbar, aber das wäre mir schon zu riskant

ich bin nachrichtentechniker, das kann ich verantworten :) meine monitore stören sich nihct daran, keine beeinträchtigung des fernsehbildes, und ich denke mir gehts auch noch gut :)

Ajo, mag ja sein... trotzdem wäre es mir persönlich zu riskant.. habe dafür während des Studiums einfach zuviel Zeit im EMV Labor verbracht ;)

schaut nett aus dein case!

mach mal bitte bilder im dunkeln!

wegen der strahlung würde ich mir persönlich keine soorgen machen!

alle monitore und sonstigen funkgeräte strahlen auch etwas ab und das soll auch nciht gesund sein

tbird_2005 schrieb:
ich bin nachrichtentechniker, das kann ich verantworten :) meine monitore stören sich nihct daran, keine beeinträchtigung des fernsehbildes, und ich denke mir gehts auch noch gut :)

hmm also dann hab ich ma ne kurze OT frage...
is es möglich, dass mein wlan den fernseher stört? - der fernseh steht versetzt ein stock tiefer, und hat nen analogen satanschluß. (die schüssel is ewig weit weg). der router steht direkt unter mit, aber 2 stockwerke....
--> liegt nicht mal in der direktn verbindungslinie...

Owned schrieb:
mach mal bitte bilder im dunkeln!
dein wunsch sei mir befehl :) wollt ich eh noch machen *g*

volle beleuchtung:
PDRM1618.jpg

PDRM1619.jpg

keine CCs, nur Lüfter auf volle Pulle...
PDRM1620.jpg

Blau..
PDRM1621.jpg

Rot... :)
PDRM1622.jpg

Normalbetrieb:
PDRM1623.jpg

PDRM1624.jpg

Nur hintere beiden CCs an:
PDRM1625.jpg

PoWerBaR schrieb:
hmm also dann hab ich ma ne kurze OT frage...
is es möglich, dass mein wlan den fernseher stört? - der fernseh steht versetzt ein stock tiefer, und hat nen analogen satanschluß. (die schüssel is ewig weit weg). der router steht direkt unter mit, aber 2 stockwerke....
--> liegt nicht mal in der direktn verbindungslinie...

was für bildstörungen hast du denn auf dem fernseher?

PoWerBaR schrieb:
grieseln... nur manche progs, aba wenn man des wlan ausmacht sind die ohne grieseln...

aber schickes case, schön sauber...

ich möchte nicht den thread hier gebrauchen, um dein problem zu lösen. am besten du laberst mich mal per ICQ an (67014326) oder schreibst mir ne PN.. :)

PS: Danke für die Blumen *g*

Grüsse,
Martin

hab jetzt mal das IDE-Kabel zum DVD-Brenner durch ein Rounded Cable ersetzt...fügt sich gut ein finde ich :)

PDRM1626.jpg

PDRM1627.jpg

kann man so sagen, jau *g* aber ehrlich, WENN, dann is das case nur mal kurz auf LANs oder zum fotografieren so beleuchtet *g*

wenn man nach der strahlung geht, darf man sich doch eigentlich auch kein fenster einsetzen, oder?
oder so wie ich ein case ganz selbst "designed" hat.
aber bei so einem buntem ding würd ich kirre werden, da find ich ordentlich farbzusammenstellungen schon besser, aber das kann ja jeder machen wie mans mag.
wegen dem verbrauch: is das nich wurscht? weil der netzteil doch sowiso mit der wattzahl dann zieht oder nich?

Son Plexicase ist schön anzuschauen, aber sind die überhaupt auf Grund von mangeldner Abschirmnung erlaubt?

Ich kann mich ja mit so "Reingucker-PCs" nicht so recht anfreunden. Finde immer noch, dass Hardware in den meisten Fällen nichts Schönes fürs Auge darstellt. ;)

reingucken ist nicht schlecht, aber man sollte halt nicht alles sehen können. so wie laufwerkshalterungen, die sehen schlecht aus und es interessiert keinen.

ich find das case zu Präsentationen recht gut, aber für daheim nciht!

ich bevorzuge die einfachen windows!

Owned

vor allem hat man in diesem gehäuse keine chance kabel schön zu verlegen, die meiner meinung nach doch eigentlich fast immer recht hässlich aussehen.
naja und modden definiert ja auch jeder ein bisschen anders, aber für mich ist das nur was buntes leuchtendes reingeklebt.

war klar das solche kommentare kommen...*lol* mir geföllts, das muss so sein :)

ps: neues update...

so, hab auch mal wieder was neues zu berichten :)

heute is mein ausbaukit für meine wakü gekommen. neue pumpe (die alte war putt), neue schläuche und nen zweiten radiator...

PDRM1631.jpg

PDRM1633.jpg

und so schauts grad aus:
PDRM1639.jpg

PDRM1641.jpg

PDRM1643.jpg

aktuelle Temps: 41°C am Proz (Barton 2500+ @2,22GHz @ 1,73V) mit Lüfter auf 5V.
Er ist leiser als mein Notebook (und das is ne kunst bei nem Samsung)...einwandfrei...

ich finds erstens zu bunt. 2. hat es zwar was aber so ein case komplett aus plexi würde mir nicht wirklich gut gefallen! aber das ist ja jedem seine sache.
vielleicht machst du ja noch was an dem case in sachen modding ;) obwohl es da nicht mehr viel zu machen gibt

leute...DIE LICHTER SIND ABSCHALTBAR *Ggggggg*

warum also zu bunt?!? *LOL*

ich verstehs ned... *g*

vielleicht machst du ja noch was an dem case in sachen modding obwohl es da nicht mehr viel zu machen gibt

hatte eigentlich nicht mehr vor, was dran zu machen, ausser vielleicht abundzu an der hardware...weil, wie du ja schon sagtest, es da nid mehr viel zu machen gibt...

Zuletzt bearbeitet:
naja, aber nur eine lampe anmaachen sieht gar nich aus find ich, also wenn dann alle, und dann isses doch irgendwie ganz schön bunt

joa das is auch wieder wahr *G* :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh