Einmal Nikon D90 für's Handgepäck :D - Kompakte gesucht

black-avenger

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
4.560
Ort
Ba-Wü & WÜ
Aloahe,

Teile meiner Familie fliegen demnächstens nach Teneriffa. Es wurden Stimmen laut, dass hierfür eine Kompaktkamera gebraucht würde. Meine D90 will keiner mitnehmen, weil zu groß. Find ich an sich garnicht so schlecht, damit kann außer mir eh keiner umgehen, und mir der Cam wird kein Harakiri gespielt ;)
Also muss wohl doch eine kleine Kompaktkamera her.

Hier der obligatorische Fragebogen:

1. Was willst Du fotografieren?

Letztlich alles, Landschaft, Personen, Personen in Landschaft :lol: Tiere (Loro Park usw...)


2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Handlich und kompakt eben ;)


3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Guter Automatikmodus, da die, die die Cam bedienen wirklich keine Ahnung von den Einstellungen haben. Zudem, eine Videofunktion wäre ein nettes, kleines nice to have :)


4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

<- DSLR Addict, "besser" geht's ja bekanntlich nicht mehr wirklich. Die alte Kompakte war eine 4mpx Fuji FinePix.


5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Bis jetzt völlig offen für alles.


6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Pi*Daumen 250 für die Kamera an sich.


Ich war heute im Mediamarkt, habe mich durch diverse Cams durchgegrabscht, allerdings hab ich die Bilder halt nur auf dem LCD der Cams anschauen können. War an sich von keinem Resultat wirklich begeistert, wie gesagt, ich bin ja (leider) die Ergebnisse meiner D90 gewohnt :(

Von daher hoffe ich, dass mir hier jemand 'ne Empfehlung hat...


Herzliche Grüße

black-avenger
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, die Finepix hat weniger MP + etwas größeren Sensor, find ich garnicht mal sooo verkehrt.
Hatte die Canon S90 heute in der Hand, die war nicht wirklich schlecht, allerdings preislich etwas zu hoch denke ich, das wird meine Mutter wohl nicht ausgeben wollen.

Wenn sonst noch jemand Tipps hat, immer her damit, morgen fahr ich zum Mediamarkt, allerdings denke ich, dass ich im Internet kaufen muss, dort wird's wohl wieder unbezahlbar sein...
 
dann wäre noch die fuji f200 eine option, stand auch zwischen dieser cam und der s90, letztere ist es letztlich geworden, wegen der etwas besseren manuellen eingirfsfsmöglichkeiten.
nun kann ich auch mal meine d90 zu hause lassen und habe ne cam für die jackentasche.
und die bildqualität hat mich sehr überrascht, wie gesagt, ich fotografiere seite über 10 jahrn mit dslr und bin verwöhnt. aber was die s90 so hinbekommt - hut ab. gleiches dürfte für die f200 gelten.
 
Oder die Canon SX200 IS. In vielen Foren wird sie als etwas besser als die F200 bewertet - oft endet das aber in Glaubenkriegen...
 
Worin begründet sich der Preisunterschied zwischen der Fuji Finepix 80EXR und der 200EXR? Die 200 EXR hat einen größeren Sensor, selbe MPx, ist aber deutlich preiswerter als die 80EXR mit kleinerem Sensor? Alleine am Zoom kann's ja nicht wirklich liegen, oder? Bei der 200EXR sind's 140mm bei der 80EXR 270mm.
 
vllt. in sachen wie der linse, dem gehäusematerial, etc...
die 80exr soll keine besonders guten bilder machen, gerade in den ecken soll es mehr zu vignettierung kommen (hab ich gelesen...)
 
Also wenn Du schon ne Nikon hast, würde ich mich mal nach einem 2 Body umschauen! Ne D40 D40x bekommt man fürs kleine Geld! Und wenn dann noch das Nikkor AF-S 18-200 vorhanden ist, kannste es garnicht besser haben!
 
Er sucht eine Kompakte und keinen zweiten Body!
Außerdem hat er sich schon entschieden.
 
Also wenn Du schon ne Nikon hast, würde ich mich mal nach einem 2 Body umschauen! Ne D40 D40x bekommt man fürs kleine Geld! Und wenn dann noch das Nikkor AF-S 18-200 vorhanden ist, kannste es garnicht besser haben!

Ich weiß ja nicht, ob du die Überschrift, geschweigedenn den Startbeitrag gelesen hast. Ich zitiere mich selbst aber gerne.

Meine D90 will keiner mitnehmen, weil zu groß. Find ich an sich garnicht so schlecht, damit kann außer mir eh keiner umgehen, und mir der Cam wird kein Harakiri gespielt


Eine D40 wäre weder kleiner noch sonst was ;). Aber wie gesagt, habe heute die TZ-7 bei Foto Erhardt bestellt. Hoffe sie wird flott geliefert...
 
Etwas kleiner wäre sie schon... ;)
 
Weiß ich, oben hast du sie aber mit der Größe der D90 verglichen.
Aber egal, wie Spaß mit der TZ-7! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh