Einplatinen-PC Projektfragen

Wounder

Banned
Hallo,

bin gerade dabei ein Projekt zu verwirklichen, als Hardware ist folgendes zuhause:

ODROID XU4
ODROID-XU4 Einplatinen-Computer, SAMSUNG Exynos 5422, 2 GB, 2x USB 3.0 - Baus?tze / Module - Entwicklerboards - Odroid - Pollin Electronic

Cubieboard 4
Cubieboard 4 (CC-A80) - Baus?tze / Module - Entwicklerboards - Cubie Boards - Pollin Electronic

Jetzt plane ich gerade ein Gehäuse jeweils aus Alu zu fräsen und die 2 als "Downloader&Verschieber" zu integrieren.

Das kommt zu meinen Fragen:

1. Welches OS ist am besten geeignet? Android/Linux/Ubuntu
2. Wieviel GB als OS-EMMC Karte soll ich kaufen 8/64

3. Welches Free Programm gibt es um eine "CAT/Fräszeichnung" zu erstellen (3D-Modell?)
4. Kann man die "handy-cpu´s" übertakten? wen ja wie?
5. Gibt es ein Benchmark & temp. Programm ähnlich wie CoreTemp/Prime95 hierfür?
6. Jdownloader 2 und Kodi sind die 2 Hauptprogramme - möglich?
7. Welches Free-Programm erlaubt mir meine BluRay/DVD Iso´s als MKV zu kodieren mit Englisch&Deutscher Audiospur damit es der Pocket via HDMI abspielen kann?

Möchte mit dem Cubie ein XBMC/Kodi Pocket-PC erstellen den ich mit auf DVD Abende nehmen kann. 500GB HDD mit MKV´s via Kodi an HDMI zu TV
Möchte mit dem Odroid einen Download-Center-Poket-PC, also Downloaden und dan auf 3 externe USB 3.0 HDD verschieben. Sofern das kleine ding nicht überfordert ist und es dieses Programm unterstützt auchnoch mit Winrar verpacken/entpacken.

Hoffe ihr könnt mir helfen !!! Leider habe ich nur US-Foren gefunden die sich intensiv mit sowas beschäftigen =(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh