Einrichten von SLI ???

Fishburn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2005
Beiträge
1.018
Ort
Bayern
Hiho

Gerade zweite Graka gekauft, nur leider will das nicht so wie ich meine. Was muss ich alles tun damit die beiden auf SLI laufen?

Unter dem Treiber kommt ständig, das ich erst alle inkompatiblen Karten entfernen muss, bevor ich SLI aktivieren kann. Doch hab zweimal genau die gleiche Graka hier liegen. Per Brücke verbunden und unter Windows werden beide als 7800 GT erkannt.

Muss ich noch was im Bios umstellen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da habe ich auch erst rumgerätselt und Hilfe gebraucht.

Du stellst unter "Genie Bios Setting" bei "PCI Express Configuration"
den Wert von 2-1-1-16 auf 8-4-NC-8
Ich musste den Grafikkarten Treiber aber neu installieren weil es erst nicht richtig funktioniert hat.

Gruß Xxen
 
Hiho

Das habe ich mir schon gedacht, hab ich auch eingestellt. Aber wie hast du den Treiber neu installiert? Wenn ich das einstelle funzt alles wunderbar, der wenn der Windows login kommt, erscheint kein Bild. Er ist aber da wo er sein soll, hört man und merkt man.

Abgesicherter Modus oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir exakt das gleiche.
Stell wieder auf 2-1-1-16, starte Windows und deinstalliere den
Treiber, stell auf 8-4-nc-8 und dann müsstest du auch unter Windows
wieder ein Bild haben und du kannst den Treiber wieder installieren.
Alternativ kannst du auch einfach unten einstecken, dann sieht du
zwar denn Bootvorgang nicht aber Windows(natürlich nur zum deinstallieren).

Gruß Xxen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh