Einrichtungshäuser in Mainz (Thread hieß ehemals Wohnung in Mainz)?

gotu

Hentai
Ich muss beruflich bedingt zum 01. Oktober 2007 nach Mainz ziehen.

Was ist eine schöne, ruhige Gegend, wo man zu einem vernünftigen (ist relativ, ich weiß) Preis recht schnell eine schöne Wohnung finden kann?

Einzige Voraussetzung ist, dass ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut die IBM Deutschland GmbH in der Hechtsheimer Straße erreichen kann.

Vielen Dank schonmal :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier werden doch wohl Leute aus Mainz (und Umgebung) sein :rolleyes:

Was ist z.B. von Mainz-Weisenau zu halten?

Mainz wie es sing und lacht....

viel Erfolg bei der Suche gotu... und such wat schicket damit ich dir ma besuchen kann

lg Akba

bist du verheiratet bzw. hast du frau und kinder?

weisenau ist eigentlich ne coole gegend, aber da gibt es soweit ich weiss nicht so viele wohnungen, eher einfamilienhäuser.

ich würde mal außerhalb suchen, so ginsheim (da wohn ich), bischofsheim, rüsselsheim.

meine ehem. schule ist ein IBM gebäude, von ginsheim mitm auto habe ich es mal in 7 min geschafft ----> schneller als so mancher der in mainz direkt wohnt^^
mitm bus von ginsheim zur hechtsheimerstr. biste morgens in 15-20 min da.

wenns direkt mainz sein soll, biste wohnungsmäßig glaube ich in hechtsheim, hartenberg oder gonsenheim besser aufgehoben, da gibts wohnungen ohne ende aber wie schnell man da ran kommt weiss ich nicht.

nein, ich bin single, keine frau, keine kinder

Bezüglich Orte ist das doch schonmal ein guter Anhaltspunkt, besten Dank!

Edit:// Evtl. hast du ja noch einen Tipp, wo man am besten sucht... ich schaue gerade bei Immobilienscout24.de rum, aber da haben die meisten Wohnungen ja leider ne fette Provision...

Edit2:// Was mich noch interessieren würde: Wie groß ist der Andrang auf die Wohnungen? Ich mein Mainz ist ja ne Studentenstadt, insofern wird das wahrscheinlich prozentual betrachtet noch schlimmer sein als in Stuttgart... allerdings interessiere ich mich eher für Wohnungen in Preisgefilden, die einem normalen Studenten bereits entsagen (so 400-500 kalt für ne 1,5-2 Zimmer-Wohnung)... ob der Andrang von WGs auf solche Wohnungen groß ist wage ich auch zu bezweifeln bzw. hoffe ich...

Edit3:// Auto ist nicht vorhanden, daher ist es super, dass man bei den von dir genannten Orten gut mit dem Bus die IBM erreichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
hi gotu,
wenn du alleine bist, ginge ja auch ein art studentenwohnheim oder nicht?
weil direkt in der hechtsheimerstr. gibt es eins, da kannst du vom fenster deinen arbeitsplatz sehen, im gleichen gebäude gibts ne pizzaria, 25m weiter ne tanke, bäcker, Plus und bushaltestelle, zur innenstadt 10 min, alle 10 min fährt dort ein bus.
ich kenne mich in sachen miete und so net so dolle aus, aber mit 400-500 biste glaube ich ganz gut dabei, ich meine welcher student hat schon 500€s über für ne wohnung wie du sagtest.

wenn du keine karre hast, fällt umgebung bis auf ginsheim weg. ginsheim liegt zwar in hessen, aber genau auf der seite wo weisenau liegt. und die anderen von mir genannten orte sind zwar ganz nett, aber mitm bus usw. isses ne krankheit. ausser natürlich direkt mainz.

wo genau du suchen kannst weiss ich net, aber einmal die woche bekommt die gegend hier den mainzer wochenblatt, da sollte was drin stehen.

und wenn du mal hier her musst um dir was anzuschauen, kann ich dir gerne weiter helfen wobei die busverbindungen in mainz durchschaubar sind.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

nie wieder Studentenwohnheim :haha:
die vergangenen 3 Jahre in einem StudiWohnheim waren genug, außerdem müsste ich dazu eh Student sein... aber ich wollte auch gar nicht, selbst wenn es ginge...

Also sind mögliche Orte jetzt u.a. Weisenau und Ginsheim? Gibt es noch weitere oder sind die nicht mehr so schön (was ist in Mainz nicht schön? :))?

Besten Dank, powergamer!

mainz-hechtsheim wäre noch ne coole gegend, mainz-bretzenheim vielleicht auch noch, aber das ist das andere ende von mainz.

Obihörnchen und Akba :love:

@powergamer:
Danke schonmal für die Tipps, habe ich bei Immobilienscout24.de jetzt einmal alles angesehen, sind teilweise echt nette Wohnungen bei...

Ginsheim muss ich gleich nochmal schauen... hab bisher nur Mainz-xyz geschaut.

In Mainz kann man sich bestimmt auch gut mit dem Fahrrad fortbewegen? :)

da ich sau selten leute mitm fahrrad sehe denke ich mal eher nicht, mainz ist so eine bus-stadt.

Alles klar, ich denke, jetzt habe ich eine brauchbare Starthilfe für die Wohnungssuche :wink:

Neue Frage:

Welche Stadtteile, die dennoch recht in der Nähe der IBM liegen, sind nicht von Fluglärm betroffen?

hi gotu,
weil direkt in der hechtsheimerstr. gibt es eins, da kannst du vom fenster deinen arbeitsplatz sehen, im gleichen gebäude gibts ne pizzaria, 25m weiter ne tanke, bäcker, Plus und bushaltestelle, zur innenstadt 10 min, alle 10 min fährt dort ein bus.

lol genau da wohne ich :fresse:
Allerdings sind die wohnungen nur 23m² groß und für mich reicht die wohnung echt nur für die woche als Schlafplatz. Am WE brauch ich mehr Platz und muss heim!
Aber für mich als Studenten echt gut!
Viel schöner finde ich auf alle Fälle Laubenheim! Straßen und Busverbindung zur Innenstadt. Ist auch nur eine Autobahnausfahrt weiter.
Allerdings kann man sagen das es in MZ kaum schlechte Plätzchen gibt!

da ich sau selten leute mitm fahrrad sehe denke ich mal eher nicht, mainz ist so eine bus-stadt.

Naja es ist schon alles recht gut zu erreichen! Fahre allerdings selber kaum..die busverbindungen sind einfach genial! Mainz ist halt echt ne Studentenstadt mit jungen netten Leuten überall.
Also inder hechtsheimerstr. seh ich zwar flugzeuge aus Frankfurt aber die sind noch so hoch das ich die net höre. Laubenheim ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt fürs Wochenende zwei Besichtigungstermine :-)

1x in Hechtsheim,
1x in Hartenberg-Münchfeld (Gonsenheim? Straße hat zumindest Gonsenheim im Namen und liegt laut google Maps gleich bei Gonsenheim).

hartenberg/münchfeld ist natürlich genial, direkt am stadion ^^

ja, hartenberg ist direkt an gonsenheim kann man sagen, ist zwar ein stück aber dazwischen ist halt nix.

Hehe... dann mal schauen, obs was wird. :)

Wohnung in HaMü ist geil und habe ich jetzt quasi. Danke nochmal!!! :wink:

Gratuliere gotu...wann darf man dich besuchen kommen?

So ab Oktober... aber nur, wenn du bis dahin nicht mehr mit der Toadstool rummachst, um 1Ups zu erhaschen...

Vernünftige Einrichtungshäuser mit mehreren Preissegmenten in Mainz / Umgebung?

Gibt auch nebern Praktiker ein Möbelhaus kp wie das heißt hab ich letztens nachdem ich in X-Geschäften war endlich ein TV-Tisch gefunden

Rheinallee 181
55120 Mainz

ist die Adresse von nen MC-D aber wenn du den findest kannst du Praktiker und das Möbelhaus nicht verfehlen. In der Straße gibts auch ein sau teures "Indien Möbelhaus?"

btw. Hartenberg/Münchfeld ist Ghetto^^ nein aber da sind die alle Berufsbildenen schule und viel "Assis" aber ansonsten ganz ql

Guten Morgen,

Also ich kann dir Mainz-Bretzenheim ans Herz legen. Ich spreche nehmlich aus Erfahrungen... Hab zuvor in "Laubenheim" und in "Weisenau" gewohnt und Naja Bretzenheim ist mit abstand das Ruhigste Viertel von Mainz und am Schönsten... Ist auch nicht weit von der IBM entfernt... Hatte da nehmlich schon ein Praktikum. Also vielleicht haste ja glück und findest was in Bretzenheim "Der Fluglärm ist auch nicht so Intensiv wie z.B. in Laubenheim. Also ich persönlich höre hier keine Flugzeuge :d

Hab schon längst eine Wohnung in Hartenberg gefunden (in dem Teil, der nicht Asi ist :) ).

Wegen den Tipps bezügl. Einrichtungshäuser besten Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh