Einschätzung i7 7700k

soda2k

Enthusiast
Liebe Luxxer,

ich überlege mir einen gebrauchten i7 7700k (geköpft) zu kaufen.
Vom Verkäufer habe ich einen Screenshot erhalten (Anhang). Welche Kühlung verwendet wird kann ich leider nicht sagen.
Sehen die Werte für euch soweit gut aus oder spricht etwas gegen den Kauf der CPU?
Vielen Dank im Voraus!

Herzliche Grüße
soda2k

Anhänge

• 7700k.jpg
    7700k.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 123
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der läuft doch nur mit 4,4. ohne oc Ergebnisse bringt das köpfen und ne preisanfrage nichts

1.12V gegen 1.26V?!? Welche Anzeige stimmt denn da? Und wieso nur x44 und nicht x45 wie es stock wäre?
Wirkt irgendwie nen bisschen komisch so auf den ersten Blick :d

Was soll der Spaß denn kosten?

und prime läuft auf dem Screen keine 5 Minuten..

ist n gebrauchter 7700k ohne garantie (geköpft) und ohne oc oder uv-werte... du weist nur, dass er überhaupt funktioniert, nicht obs ein besonders gutes oder sogar besonders schlechtes sample ist. billigster gebrauchtpreis für die cpu also...

Die CPU plus Asus Maximus IX Hero sollen 550€ kosten.

am besten sollteste den verkäufer mal nach oc-werten befragen. bei dem board ist eigentlich zu erwarten, dass er oc mit dem system betreiben wollte und dass die cpu geköpft ist, bestätigt das auch. wenn er nix über oc aussagt, liegt die vermutung nahe, dass es kein sonderlich gutes sample war...

Zumal sie auf dem Screen ja auch underclocked läuft was halt mal überhaupt keinen Sinn ergibt.

Aktueller Neupreis sind 640€ du hast also gerade mal 90€ Nachlass - da würde ich nur neu kaufen mit Garantie.

Zu dem Preis würde ich auch eher neu kaufen und auf Nummer sicher gehen.

Und bei einem Boost von 4,4 GHz auf allen vier Kernen sollte man sich als Ottonormaluser mal Gedanken machen, ob der ganze Aufwand mit Köpfen, teuren Kühllösungen sich für 400 Mhz mehr und damit nicht mal 10% mehr Takt, die selbst unter Idealbedingungen nicht zur selben Mehrleistung führen, überhaupt lohnt....es sei denn natürlich, man muss die Kollegahs vom Spielplatz umme Ecke hard mit gepimpten Mhz dissen...:)

Positiver Nebeneffekt:

Man kann auf die Maximal-OC-Bretter verzichten und die gesparten €€ in eine schnellere GPU, größere SSD, etc. pp investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Verkäufer lief die CPU "mit 5GHz ohne Spannungserhöhung für ein Tag".

Da kann doch was nicht stimmen, sind 5 Ghz ohne Spannungserhöhung überhaupt (stabil) möglich?

Ich habe mal nach einem Screenshot mit Übertaktung gefragt...

ohne Spannungserhöhung? Glaube ich jetzt eher weniger. Vielleicht meinte er aber mit "ohne Spannungserhöhung", dass er die Werte auf "Auto" belassen hat.
Das wäre dann eher suboptimal :fresse:

Einen weiteren Screenshot habe ich nicht mehr bekommen und das Angebot ist nun auch offline.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße
soda2k

sind 346,88 € pro stück, da lohnt es sich ja richtig n paar auf vorrat zu bestellen :fresse2:

vllt n übermotivierter extremoverclocker, der das beste sample rauspicken will? der sollte die übrigen dann aber schnell weiterverticken, bevor sich rumspricht, dass quads auf dem absteigenden ast sind und neben amd bald auch intel mit günstigen hex am start ist. das dürfte den wiederverkaufswert von quads eher negativ beeinflussen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh