Einschätzung zu Preisen

NTB

Enthusiast
Hallo zusammen,

ein Gewerbebetrieb baut neu. Der Elektriker bietet folgendes in Sachen Netzwerk an.
Was haltet ihr davon? Ist das preislich ok? Oder viel zu teuer?
Wegen der Mengen muss ich mir natürlich selbst Gedanken machen, ich habe sie der Vollständigkeit halber dazu geschrieben.
Das sind alles Nettopreise.

800mCAT 7 Duplexkabel 3 Eur/m
100mNYM 3x2,5mm²2,30 Eur/m
50mBrüstungskanal 35 Eur/m
26 Stück2-fach Steckdosen im Kanal28 Eur/Stück
12 StückBrüstungskanal Leerdosen5 Eur/Stück
12 StückNetzwerkdosen 2-fach inkl Rahmen30 Eur/Stück
1 StückNetzwerkschrank 6HE inkl Patchfeld und 24-fach Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz800 Eur
1 StückEDV Meßprotokoll220 Eur

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, Brutto? Ueblicherweise werden Nettopreise angeboten, die Steuer wird aus der Nettosumme errrechnet und als Angebotspreis am Ende dargestellt.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

Ja, sorry, natürlich Netto. Ich hab das oben angepasst

Zuletzt bearbeitet:
Installation extra? Also der NYM Preis liegt mal locker Faktor 5-6 über dem Einkaufspreis vom Eli. Rest kommt auf die Marke an, die Dosen kommen noch in etwa hin, aber 800 Schleifen für einen 6HE Schrank ist schon recht amtlich.

24-fach Steckdosenleiste bei 6HE inkl Patchfeld ist schon sportlich und vollkommener Unsinn, soviel Geräte passen da gar nicht rein

Inkl. Verlege-/Arbeitskosten sind die Preise durchaus im Rahmen - ohne deutlich zu teuer!

Die Preise sind inklusive Arbeitszeit.
Mir kommen Dosen und Kabel auch ok vor, aber beim Schrank hab ich dann doch gestaunt. Auch wenn da das Patchfeld mit drin ist.

/Edit:
24-fach muss sich auf das Patchfeld beziehen. Eine 24fach Steckdosenleiste gibt es doch gar nicht. Da wird auch niemand auf die Idee kommen, 4x 6-fach Steckdosenleisten reinzukloppen.

Zuletzt bearbeitet:
...inkl. Arbeitszeit? Wie ist das denn vergleichbar?....die bauliche Situation kann ja abweichen.

Hä?
Glaubst die rechnen nach Stunden ab?
Die Leute haben einen Preis für Verlegeleistung. Da ist das Verlegesystem relativ wumpe, denn das wird separat verrechnet, genauso wie Durchbrüche, Schlitze, weiß der Geier.
Daher ist die bauliche Situation fast egal.

Hi,

800€ ist dafür meiner Meinung nach viel zu teuer.

Eine 6 HE Schrank bekommst du ab 100€
24er Patchpanel sollte um die 30€ kommen
und die Steckdosenleiste vll noch mal 20€

Wenn du willst und ich an meine Daten komme kann ich dir paar Preise von einen AT Disti sagen.
Es ist halt immer die frage ob die Kabel zb von der Rolle kommen.
Frage nach den GENAUEN Hersteller bezeichnungen wenn sie das nicht herausgeben wollen dann hats was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh