einschalt taster

Masterbrain43

Neuling
Hiho

ich möchte für meinen mod einen andern einschalt taster verwenden.
Hab mich mal umgeschaut und gesehen dass es 1-4 polige taster gibt.
Was für eine muss ich nehmen und welches kabel kommt an welchen pol?

thx schonmal im voraus

mfg masterbrain

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kanste einen nehmen mit 2 polen, das reicht. du verbindest einfach 2 der pole mit den kabeln und feddich is das. must halt das datenblat anschauen, welche pole beim betätigen gebrückt werden.

ähm für denn normalen power knopf am pc benötigst du einen 1 poligen

das mit den 1-4 poligen knöfpen bedeutet das du bei z.b einem 4 poligen knopf 4 schließ oder öffner kontakte hast (kannst z.b 4 lüfter gleichzeitig ein und aus schalten) der pc braucht nur einen kontakt welcher geschlossen werden muß.

achso ich ging davon aus das mit der anztahl der polen die anzahl der pins gemeint war. aber grog hat natürlich recht, so ists richtig :)

Ma ne andere Frage: Da ich den Einschalter am Case butt gemacht hab (Sorry Pimok!! :fresse:), kann ich den PC dann durch kurzschliessen der zwei Drahte anmachen?

ja einmal zusammenhalten und der pc geht an.. nen neuer taster währe auf dauer jedoch sinnvoller ;)

MesserJoe schrieb:
Ma ne andere Frage: Da ich den Einschalter am Case butt gemacht hab (Sorry Pimok!! :fresse:), kann ich den PC dann durch kurzschliessen der zwei Drahte anmachen?
:fresse: das ding stand monatelang bei meinem vater rum und du kriegst den kaputt, war ja klar :fresse:

die polung is egal da es nur dazu dient das der stromkreis kurz geschlossen wird also 2 pole und polung egal

muss man zum ein und auschalten des pc`s einen schalter haben der nur ein rastet oder auch ein mit ne 0 und ner 1.. also kipschalter...?

naja schalter ist nicht so gut, nen taster (ohne einrasten) währe sinnvoller da man nur einen kurzen kontakt braucht um denn pc einzuschalten.

man kann auch nen Mobo mitn nem Schraubenzieher starten.
Deswegen ist diese "anschlater-auf-mobo" funktion total unnützt, für gute Overclocker.
Wer nämlich weis, wo on is, der überbrückt ganz einfach kurz mitm schrauben zieher die Pole->fertig.
Wenn nicht-> fährt man einfach mit nem Schraubenzieher die pinreihen ab ;)

is nix anderes als n "kurzer" :d

hab seit knapp nem jahr einfach die drähte drausn, kurz zusammentun und passt LOL!

vor allem auf LAn macht das "kurzschließen" mehr her als der normale schalter :P

denke mal mit nem kipschalter ists auch getan, jedoch musst du den schnell wieder zurückschalten, da ja der PC herunterfährt wenn du den schalter (bei mir die kabel) lange drückst [nur nen kurzen kontakt herstellen]

greetz

biZZarre schrieb:
is nix anderes als n "kurzer" :d

hab seit knapp nem jahr einfach die drähte drausn, kurz zusammentun und passt LOL!

vor allem auf LAn macht das "kurzschließen" mehr her als der normale schalter :P

denke mal mit nem kipschalter ists auch getan, jedoch musst du den schnell wieder zurückschalten, da ja der PC herunterfährt wenn du den schalter (bei mir die kabel) lange drückst [nur nen kurzen kontakt herstellen]

greetz

danke ausführlich erklärt das ogar ichs kapiere xD natürlich hat grog es es auch gut erklärt xD und die anderen.. moep

was mal nen gimmik wäre, wäre son funkensprung beim kurzschliesen :fresse:
achja: man kann sich auch nen normalen kipschlater nehmen, der nur für Tipen ausgelegt ist ;) (also kurz kurzschließen und dann weg)

deshlab braucht man ja auch enn taster und kein schalter, das ist was anderes!

Maddix schrieb:
man kann auch nen Mobo mitn nem Schraubenzieher starten.
Deswegen ist diese "anschlater-auf-mobo" funktion total unnützt, für gute Overclocker.
Wer nämlich weis, wo on is, der überbrückt ganz einfach kurz mitm schrauben zieher die Pole->fertig.
Wenn nicht-> fährt man einfach mit nem Schraubenzieher die pinreihen ab ;)

das würd ich nicht empfehlen, so hab ich mir schon ein board geschossen^^ :fresse: (also drüber fahren über alle pins)

mh...also bei mir hats jetzt immer geklappt.
Und meist steht die Pinbelegung aufm Mobo. Mach das außerdem nur bei alten mobo, wo ich nichtmehr weis, wo was is, und keine anleitung vorhanden is ;)

joa das hab ich auch schon oft so gemacht ^^

Ich find diese Einschalttaster@MB so unsinnig...stimmt schon mit dem Schraubenzieher *g*

omg :d

solang man ihn ankriegt und er geht ist es doch egal wie :d

man kann ja das netzteil zum starten bringen wenn man grün mit einem der schwarzen daneben verbindet :) hat jemand versucht das zu machen und danach das laufende NT aufs MOBO zu stecken?

sollte doch auch gehn :d

wer fährt da mitm schraubenziehr drüber das steht aufm board welche pins zum einschalten sind man man man

wavelight schrieb:
wer fährt da mitm schraubenziehr drüber das steht aufm board welche pins zum einschalten sind man man man
wieviele Mobos hasten bis jetzt in deinem Leben gesehen?
Es gibt tatsächlich welche, wo KEINE anleitung und keine beschreibung/beschriftung vorhanden ist. und was machste dann??? Dumm in de Röhre gucken:haha: .
@ Netzteil: mein freund hat mal eines kurzgeschlossen und gleich dabei mit die Haussicherung geerdet^^

da bleibe ich lieber bei ein knopf wo ich vorher nicht erst seitenteil abbauen muss ans mobo mitten schraubenziehe rumfuchteln muss.... :rolleyes:

hehe....naja...dazu haben wir sciher alle nen knopf, aber wenn ich das mobo im freien teste ;)

wer hat bitte ein board wo die beschriftung fehlt dass hatte mein erstes sogar aus dem jahre 1997

Zuletzt bearbeitet:
So sieht´s atm bei mir aus:

DSC01430.jpg

Und bei jedem Board sind die Pins beschriftet ;)

ähhhhhhhhhhm sorry, ich hab keinen KNOPF mehr :banana::banana::banana:

schicke schalter:d wo gibs die? bräuchte mal welche, mei neues TT SHARK will einfach ned kommen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh