Einschaltprobleme mit Gigabytemainboard GA-K8NF-9

Schwarzwaelder

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
3
Hallo,

ich bin Besitzer eines GA-K8NF-9-RH und habe das Problem,
das meist erst nach mehrmaligem (bis zu 20 mal) betätigen der Start-Taste am PC-Gehäuse der PC hochläuft.

Den Taster habe ich schon überprüft und auch gegen einen neuen inkl. Kabel ausgetauscht, beide funktionieren in meinem anderen PC eiwandfrei.
Netzteile habe ich auch schon zwei verschiedene probiert:
- Netzteil 430W be Quiet Dark Power Pro, P6-430W-S2.2
- TAGAN TG480-U15 Tagan PC-Netzteil / 480Watt Easycon Serie

Ich habe auch schon versucht im BIOS das starten mit der Tastatur bzw. Maus zu aktivieren aber ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen oder hat ähnliche Probleme ?



Mein System:
Mainboard: Gigabyte GA-K8NF-9-RH
CPU: AMD Athlon 4000+
RAM: Corsair Twinx CL2 DDR PC 3200/400 2*512MB
Grafikkarte: Gigabyte GF7600GT 256MB passiv
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Hab auch alles ausprobiert. Doch am Schluss stellte sich heraus das die Stützbatterie auf dem Mainboard leer war. Probier mal eine neue aus. Vll gehts.

System:
ASRock K8Upgrade NF3
AMD Sempron64 3100+
2x 512MB DDR400 Elixir
Samsung 160GB HDD
Geforce 7600GS 256MB
Midi Moddig Tower
DVD/DVD-Brenner
WinXP Professional SP2
 
hast du ne usb oder ps2 tastatur?

meins wollte zuerst nicht mit der usb tasta starten...


achja, wir haben auch einen sammelthread ;)
 
Die Tastatur ist eine USb mit PS2 Adapter und ist mit dem PS2-Adapter angeschlossen.
Hinzugefügter Post:
Hi,

war Dein Mainboard neu, bei dem die Stützbatterie leer war ?

MfG Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh