Einschalttemperatur des Lüfters im BIOS ändern?

tomsen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
95
Hallo!

Ist es irgendwie möglich, die Einschalttemperatur des Notebook-Lüfters im BIOS oder so zu ändern? Wenn ja, wie macht man das?

Der Lüfter schaltet sich bei 51° ein, ich hätt gern, dass er das erst ab 55° macht...

Vllt. wisst ihr ja noch andere Möglichkeiten? Evtl. auch, wie man den Proz. entlastet, damit er von Haus aus nicht so warm wird? Ist ein Core Duo T2300 1,66Ghz...

Ich hab ein Lenovo 3000 N100, Programme wie NHC etc. funktionieren da leider nicht... Und ein ACPI File kann ich nicht programmieren :-(

Danke vorab!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja wollte grad das mit dem ACPI File vorschlagen bis ich deinen letzten satz gelesen habe :)

Wenn du es nicht schon getan hast kannst du aber nach so einem File suchen, da gibts doch sicher passende Foren, ich selbst habe auch ein s für mein Asus A6VA irgendwo geladen und es funktioniert.

Eine andere Möglichkeit wirst du wohl kaum haben

Prozzi entlasten weiss ich nicht aber Spannungssenktung hast du sicher schon versucht?
 
Ja, hab die Spannungen bereits gesenkt!

Leider ist mein Notebook noch nicht so weit vertreten, hab schon ewig gesucht, aber noch nix passendes gefunden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh