</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Mithilfe des Bleistifttricks hatte ich meine Radeon schon mal heftig übertaktet (9600 3DMarks).
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Öhm.... Ich hab 10445 Oced ohne Vmod mit6 292/303 @Radeon.
Aber mittels BIOS OCED.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Also ich würde nie bei meiner Graka das Bios modden oder die Spannung erhöhen. Das Risiko wäre mir wirklich zu hoch.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ob ich jetzt beim Windoof Start 292/303 fahre oder einfach immer durch BIOS Mod is nun wirklich sch... egal.
Meine GF 2 Pro lief immer OCED und lebt noch. Die Radeon wo ich im mom besitze wurde vom Vorbesitzer mit Vmod auf 320/320 gequält und der Speicher is etwas na ja... *g*
Als ich die Karte hatte brachte der Speicher bei 290Mhz Harcore Bildfehler. Man konnte einfach GAR NIX MEHR! erkennen. Nun hab ich meine selfmade Speicherkühler drauf und se läuft 12h ohne jegliche Artefakte durch den 3d-Mark bei 303Mhz.
Da soll mal einer sagen Kühler @Speicher bringen nix.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Da ich leider nichts mehr auf dem Bildschirm erkennen konnte, konnte ich auch den ursprünglichen Bios-Stand nicht zurückflashen und hab die Karte deshalb mit gemoddetem Bios eingeschickt...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich war bei meiner GF 2 Pro so frei und habe nen orig. Beta BIOS von Nvidia genommen dat ganze auf PAL gestellt die Frequenzen gemoddet und gebettet das es auf meiner Pixelview (kein Ref. Design) funzt.
*gggg* Mein BIOS lief sogar! aber ich hatte auch solche Fehler wie du. Trozdem konnte ich die Karte flahsen wozu muste da nen Bild haben? Entweder du machst dir ne Disk die auto-flasht an nem anderen PC oder du tipperst wie ich einfach das ganze blind ein wenn er fertig von Disk gebootet hat. *g*
Danach hab ich dann doch nen orig BIOS gemoddet.
@garfield:
Deine Meinung is ok. Ich würde ne OCED Komponente zwar auch einschicken aber nicht wenn ich an dieser schon mal nen Vmod gemacht hätte. So treist wär ich net.