Einschreiben nicht zugestellt, trotz richtiger Adresse

Drudge

Enthusiast
Hallo!

Habe einen Brief per Einschreiben verschickt, in dem Konzertkarten drin waren.
Leider ist der Brief beim Empänger nicht angekommen, die Adresse stimmte aber.

Das Kuriose: Der Brief kam erst 5 Tage später zurück. nun ist ein erneutes Senden zwecklos, da dasd Konzert gewesen ist.

Wer muss jetzt eigentlich dafür haften? Das einschreiben ist mit 25 Euro versichert, die Karten haben einen Wert von 24 Euro.

Muss die Post zahlen, muss ich das Geld zurückerstatten oder hat der Empfänger in dem Fall Pech?

Danke für eure Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einschreiben habe ja eine Verfolgungsnummer. Hast du mal die Verfolgung abgechecked was da schief gegangen ist ? Was für ein Einschreiben war es ? Einwurf oder persönlich ?

Ja habe ich verfolgt. Da stand einfach "konnte nicht zugestellt werden". Warum auch immer...
Es war ein Einwurf-Einschreiben.

Tja, dann würde ich mal bei der Post nachhacken was los war. Und im Fall des Falles versuchen den Schaden dort zu regulieren.
Alles andere hängt halt davon ab, wie du dich mit dem Käufer einigst.

Ja bin schon bei der Post gewesen. Die können mir dazu nicht viel sagen. Der Zusteller war wohl zu doof die Adresse zu finden.

Wenn die Adresse stimmt, kann es ja eigentlich nur ein Fehler der Post sein.
Zumindest würde ich mir mal erklären lassen, was es laut Post für ein Problem gab.

Dann kann man vielleicht mehr sagen.

Wie gesagt, bind amit da gewesen. Die Damne konnte mir nichts dazu sagen, außer nochmal zu verschicken. Grrr...

tjo dann würde ich mich mal bei der hotline der post melden (gibts extra ne nummer für) und dort meine ansprüche geltend machen

Sofern der Brief wieder orndungsgemäß an dich zurückgegangen ist,
und die Karten unbeschädigt, haftet die Post (bzw. DHL) nicht.
Es wurde ja kein verbindlicher Liefertermin angegeben ...

Na ja, Adresse nicht gefunden (die es aber gibt, gehe ich mal von aus) kann aber doch auch kein Argument sein, oder?? Ernsthaft!

Ich denke blogscreen hat leider recht.
Es wurde kein Liefertermin angegeben. Habe es erlebt, dass die Post 3 Wochen für eine Zustellung braucht, d.h. Karten wären auch dann wertlos. Da aber keine Beschädigung vorliegt hat die Post nichts zu befürchten.

Ärgerlich auf jeden Fall, aber stell mal vor es wären teure Karten gewesen Oo

Na jaaa, es wurde zwar kein Liefertermin vereinbart, aber es wurde vereinbart, dass es ankommt, und das ist es ja nicht, obwohl die Adresse richtig war. Deshalb sehe ich da schon noch ne Chance :)
Probieren würd ich es auf jeden Fall!

Ich hatte was ähnliches, nur umgekehrt. Letztens ein Spiel verkauft, im LuPo per Einschreiben versendet. Der Empfänger war nicht da und ihm wurde ein Abholschein hinterlassen. Er ging dann damit zur Post aber dort haben sie nichts gefunden. Man kann ja die Sendung verfolgen, dort steht aber zugestellt. Der Empfänger sagt aber das er es nicht hat. Wo könnte der Brief bzw der Umschlag jetzt sein? Seine Nachbarn haben es auch nicht sagt er. Ich habe die Hotline angerufen, mir wurde gesagt das sie 21 Tage Suchzeit haben und falls sie es nicht finden mir 25€ als Gutschein zuschicken werden. Das Problem ist das das Spiel wertvoller als die 25€ sind(NFS Shift)^^.Hatte es für 42€ verkauft und der Käufer meint das er neben den 25€ noch 9€ zusätzlich möchte. Wie würdet ihr vorgehen? Ich hab es ordnungsgemäß versendet..Ich verstehe aber nicht wieso der Status als zugestellt steht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh