einseitig bestückter ram

Frossty

Neuling
hi,

hab jetz meinen Twinmos/winbond bh5 von overclockers erhalten. sind 2 256er Bausteine, einseitig bestückte. hat dies auswirkungen auf die übertaktbarkeit oder macht das nix aus? hab mal probiert und bei 172 is schluß. :wall: das schieb ich aber eher aufs Board (enmic 8nax+) daher werde ich mir mittwoch mal das Abit nf7 rev. 2.0 bestellen. was meint ihr, liegts wirklich am board, oder doch am speicher?:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einseitig ist sogar besser als doppelseitig, wenn's um's Übertakten geht!;)

wow, das ging schnell

also meinst du, das ich mit dem abit dann so richtig rocken kann?

klar mit twinmos und ner cpu mit gutem stepping wirds voll abgehen ..kannst ja mnal deine ergebnisse hier posten ;)

jo, mach ich. cpu is n 2100+ AIUHB, geht wenn ich nur übern multi OC bis 2400 mhz bei 1,875V.

wenn ich mittwoch bestelle.......overclockers is recht schnell.....müsstes freitag oder samstag da sein :d.....könnte ich also meine ergebnisse am sonntag posten......na mal sehen.

danke erstmal

Original geschrieben von Frossty
hi,

hab jetz meinen Twinmos/winbond bh5 von overclockers erhalten. sind 2 256er Bausteine, einseitig bestückte. hat dies auswirkungen auf die übertaktbarkeit oder macht das nix aus? hab mal probiert und bei 172 is schluß. :wall: das schieb ich aber eher aufs Board (enmic 8nax+) daher werde ich mir mittwoch mal das Abit nf7 rev. 2.0 bestellen. was meint ihr, liegts wirklich am board, oder doch am speicher?:confused:

also ich hab die Speicher auch , und das erst seit heute !

bin zur zeit noch bei 200 MHz Bustakt , aber die gehen auf jeden fall auf 200 , bin jetzt auch stolzer besitzer des abit nf7-s , heute bekommen , mein KT3Ultra musste diesem guten bis sehr guten board weichen :d

@mt-mac
ich kann den mitwoch schon kaum noch erwarten......endlich bestellen.

:d ging mir genau so , hatte die karte von der post übers wochenende zuhause liegen , also dat board lag übers wochenende bei der post und hat auf mich gewartet :hmm: :wall:

hab soeben bestellt, :d hoffentlich beeilen die sich!

...wenns dann endlich da is, dann wird gerockt! :asthanos: :teufel:

so, hab mal diese schon etwas älteren thread von mir wieder ausgegraben um die ergebnisse zu posten.

also:
FSB: 225 Mhz
cpu: 2255 Mhz
Vcore: 1,875V
multi: 10
Vdimm: 2,9V
Vdd: 1,7V

die temps folgen noch. muss ich erst noch testen.

also laut pcmarkk 2002

CPU: 7182 (2320 MHZ, 221*10,5)
RAM: 5525 (5-2-2-2)
HDD: 933

Sandra meint:

CPU: 8659 MIPS
3513 MFLOPS

RAM: RAM int Buffered 3388 MB/s
RAM Float Buffered 3177 MB/s

Zuletzt bearbeitet:
@frosty
hatte es gerade schon in einem anderen Thread gepostet
Du hast 2 mal 256 oder also von Twinmos ??
Habe das gefühl das 256 besser ist um auf 220 zu kommen als
2mal 512
obwol ich gerne mehr als 512 Speicher gesamt hätte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh