Einst bezahlte App wieder bekommen, wie?

X5-599

inaktiv
Hallo Leute

Es ist schon eine Weile her das ich auf meinem Tablet eine App gekauft habe.
Genauer gesagt handelte es sich um Office Pro HD (wenn ich mich nicht irre, gibt ja verschiedene Versionen).
Ich weiss das ich mir die App gekauft habe, denn ich ärgerte mich darüber das kurz darauf ein Android Update ausgeliefert werden sollte, wo diese App angeblich Gratis mit dabei sei.

Nun habe ich vor geschätzten 2 Monaten mein Tablet gerootet und dabei sind alle Apps verloren gegangen. Kein Problem dachte ich, kannst ja aus dem Store nachinstallieren. Doch die Office App taucht dort nicht als gekauft auf.

Nun habe ich keine Ahnung wie und wo ich damals diese App gekauft habe und über welche meiner vielen Email Adresse ich mich beim Kauf ausgegeben habe. Denn in meinen Emails findet zumindest die Suchfunktion nichts.

Hat wer eine Idee wie ich wieder an meine gekaufte App komme? Zumal sie ja nicht gerade günstig war, glaube habe um die CHF18 dafür bezahlt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreib ne e-mail an den Entwickler mit Deiner Google Mail Addresse.
Bei nicht-Erfolg, das Gleiche mit der nächtwahrscheinlich E-Mail Addresse durchführen.

Manchmal hilft aber auch ein Blick auf die Überweisung/Zahlung in der Konto- bzw Kreditkartenabrechnung.
Wenn Du die dem Entwickler geben kannst, ist es für ihn wahrscheinlich leichter.

Alternativ kann man sich auch überlegen ob einem die CHF18 die Mühe wert sind.

Oder man sucht sich eine Alternativ App raus ......

Wurde die App denn über den Google Play Store oder einen alternativen Store bezogen, also z.B. den App Store von Samsung?

Schreib ne e-mail an den Entwickler mit Deiner Google Mail Addresse.
Bei nicht-Erfolg, das Gleiche mit der nächtwahrscheinlich E-Mail Addresse durchführen.

Wenn ich das von rund 15 Email Adressen aus mache scheint das für die etwas unglaubwürdig oder nicht?

Manchmal hilft aber auch ein Blick auf die Überweisung/Zahlung in der Konto- bzw Kreditkartenabrechnung.
Wenn Du die dem Entwickler geben kannst, ist es für ihn wahrscheinlich leichter.
Tja, da ich damals sehr wahrscheinlich noch keine KK hatte und keine Onlineüberweisung getätigt habe, bleibt eigentlich nur noch PayPal übrig. Könnte man mal nachschauen.

Alternativ kann man sich auch überlegen ob einem die CHF18 die Mühe wert sind.

Oder man sucht sich eine Alternativ App raus ......
CHF 18 sind viel Geld. Also ja es ist mir Wert. Alternativ bin ich am testen, kommt aber irgendwie nichts so recht an die heran.

Wurde die App denn über den Google Play Store oder einen alternativen Store bezogen, also z.B. den App Store von Samsung?
Wie ich glaube ich schon geschrieben habe, keine Ahnung.
Sehr wahrscheinlich nicht über den Play Store, da ich damals glaube ich noch keine KK hatte.

Mit PayPal hast du wahrscheinlich direkt beim Entwickler bezahlt. Schreib ihm von deinem Gmail Konto und gib ihm auch deine bei PayPal verwendete E-Mail-Adresse.

Tatsächlich, im PayPal Konto habe ich den Eintrag gefunden.

Hoffe die Leute können deutsch, sonst habe ich das nächste Problem. Bin gerade dabei denen eine Email zu schreiben.

Danke für die Hilfe

Wie wärs wenn du auf deren Homepage mal sowas wie ein Impressum suchst, daraus wird sich doch der Firmenstandort und die wahrscheinliche Sprache ableiten lassen. Dann einfach alles in den Googletranslater und ab damit ;)

Schon mal einen Text gelesen der aus dem Translator kommt?
Dann schreibe ich lieber deutsch, das verstehen sie vermutlich eher.

geht das nicht per GooglePlay Account? Ist das da nicht gespeichert?

Nicht wenn die app außerhalb des Playstores bezogen wurde. Wie auch hier geschehen.

X5-559
Hattest du Erfolg?

Bisher hat sich da nichts getan, die wollen scheinbar kein deutsch verstehen.
Also scheine ich gleichweit zu sein wie schon einst. Ich weiss das ich sie gekauft habe, nur bekomme ich sie nicht mehr wieder.

Dann versuche ich mal mit etwas englisch. Vielleicht stand auf der Website ja auch was als info für mich was ich mangels Englisch Kenntnissen nur nicht verstanden habe??

Die Freischaltung kam doch per email, oder?
Normalerweise entweder ein Code oder ein link.
Am gleichen Tag wie die PayPal Zahlung.... Sollte die Suche vereinfachen.

Ansonsten:
Sorry I had to reset my device and cannot find the code or download link for xxyzz app. The PayPal payment reference is:..................................
Please re-send the code or link.
Thank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh