Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche ein 5.1 für nen bekannten, welche etwa 800€ kosten darf (bitte nicht maßlos überziehen). Receiver ist noch keiner vorhanedne, soll aber nicht im Preis enthalten sein - wird wohl sowas wie der Onkyo 508...oder ähnlich.
Momentan schweben ihm Teufel Boxen, also sowas wie Theater 100 "Cinema 5.1" oder System 4 "Concert 5.1" vor. Er hat sich aber selber nachgelesen, dass es vielleicht bessere Alternativen gibt. Er hat noch keine Boxen angehört und will erst mal ne eingrenzung. Ich habe eher für nen halbwegs gescheites 5.0 gestimmt, sowas wie die Jamo S 606 HCS 3.
Könntet ihr noch paar Alternativen aufzeigen - welche Konfigs würden sich anbieten?
ps: er möchte erstmal neuware, also fallen gebracuhte waren raus, höchsten b-ware mit 2 jahren quarantie.
Ich danke für eure Hilfe
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde jetz spontan sagen geh dir mal welche anhören.
ich hab auch mal fix im hififorum geschaut nachgebrauchten 5.1 und 5.0 systemen. auf die schnelle nigs finden können. wenn dann aber in höheren preisklassen
ich würde jetz auf die schnelle sagen heco victa. die metas xt sind ein kleines stück zu teuer.
ich besitzte selber dieses set und bin vor nem halben jar mit 660 euro davon gekommen ohne avr. bin damit sehr zufrieden
die victas sind aber auch teuerer geworden aber nicht viel besser. das heist nicht das sie schlecht sind sondern eher das die verbesserung also die neuen version weniger groß ist als der neue preis
du könntest dir z.b. ein heco victa set zusammensuchen. leider gibs den center in rosewood fast überhaupt nicht mher. höchstens auf ebay.mit dem sub siehts ähnlich aus.
hier mal ein link : Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand fr HiFi und Heimkino - Lautsprecher
möchtest du vorne standlautsprecher? wenn nicht gewollt oider kein platz wäre dann könnte man vorne regallautsprecher nehmen. die sind günstiger da kleiner. so könnte man evtl eine serie aufsteigen. allerdings braucht man ständer. da wäre man fast wieder bei nem preis für nen standlautsprecher. oder du hast nen schrank oder bist handwerklich begabt die ständer zu bauen? oder regale wo du diese aufstellen kannst?
der 25a sub soll angeblich besser sein als der neue. den 25a gibs aber nicht in schwarz. dort zumindest.
den center gibs in roosewood nicht mehr deswegen hab ich jetz erstmal schwarz zusammengestellt.
angeblich soll der center nicht der bringer sein und manche benutzen eine regalbox als center. aber das sieht für mich total beknackt aus.
wichtig:
Wollte bei elektrowelt 24 noch den Sub in Dark Rosewood dazubestellen, aber dieser ist leider nichtmehr verfügbar.
Der gute Herr am Telefon hat mir dabei den neuen Sub in schwarz für den gleichen Preis wie den alten (198,-) angeboten oder ein komplettes Set (2x301+1x101+Sub) für 411,-.
Würdest ihr den Mehrpreis für die neue Serie gerechtfertigt sehen?
Edit: Sry für die vielleicht doofe Frage, aber es ist schon richtig, dass ich das Kabel an die zwei oberen Anschlüsse angeschlossen habe, oder?
ja der gute Herr läst den seltenen Sub in rosewood gerne darin stehen und will dann die Victa II Serie an den Mann (Frau) bringen. Vermutlich erhofft er sich so das Geschäft vor Amazon zu machen.
Ich persöndlich glaube, werde hier vermutlich wieder verbessert werden, das die Victa II Verbesserungen bekannter Schwächen enthält, die Grundsubstanz dürfte aber gleich sein.
die canton GLE gibs seh ich auhc ziemlich günstig. edit : kommt aber knapp auf 1000 euro. hier wäre z.b. die überlegung gut auf standlautsprecher zu verzichten und stattdessen vorne die gleichen wie hinten zu nehmen oder man verzichtet vorerst auf den sub
ich würde dir aber raten oder deinem kumpel die lautsprecher vorher mal anzuhören. dann könnt ihr entscheiden ob sich der aufpreis z.b. von der heco victa zur canton für euch lohnt
man kann z.b,. auch z.b. bei den canton die kleinere version der rears nehmen und vom center. aber das müsst ihr entscheiden. das gleiche gilt auch für die fronts.
oder halt das Jamo HCS 606 + sub oder das HCS 608 welches 200 mehr kostet und keinen sub hat
natürlikch gibs noch andere lautsprecher dort und woanders. ich hab ejtz einfach mal 2 sets genommen die mir optisch gefallen würden. ^^ was dir gefällt weis ich ja nicht. letzten endes zählt aber immer noch klang vor der optik.
edit : die victa 700er rosewood ( die beliebteste farbe so wie ich mitbekommen konnte ) gibs hier electronic4you.net ( dort hab ich gekauft ) für 118 euro pro stück ( versandkostenfrei). mehr von der victa serie hat der shop allerdings nicht mehr. die rears gibs ja noch in rosewood ohne ende. den center udn den sub müsstest man irgendwie suchen. als sub könnte man auch was anderes benutzen. z.b. den canton. dieser sub wurde damals auch oft in diesem preisbereich genannt wenn ich mihc richtig erinnere
Edit :
teufel scheint ja jetz auch solche 5.0 sets anzubieten. die neue homepage ist auch besser. aber optisch sagen mir persöhnlich deren lautsprecher nicht zu. ich find die Jamo sehen irgendwie besser aus.
Ok - Victas, ist gespeichert, mir persönlich sagt der klang nicht so zu, aber er muss entscheiden, die canton sind wirklich nicht schlecht, allerding wohl beim preis drüber. Die üblichen Verdächtigen wie Klipsch und nubert fallen wohl auch aus, weil der sub da schon die hälfte vom budget aufschlingt...was gibts noch so? Taugen die günstigen quadral bzw wharfedale und magnat was? Die fallen mir bei dem budget noch ein - gibts noch andere Vorschläge. Welche Konfigs würde da passen?
Bitte steinigt mich nicht, weil ich von Teufel rede, aber bei einem Einsatzgebiet von vielen Filmen, sind die doch gar nicht sooo schlecht!? Welches Teufel wäre in diesem Preisbereich das beste?
wie gesacht man muss die front ja nicht unbedingt aus standlautsprechern machen. man könnte um zu sparen auch vorne 2 regallautsprecher nehmen oder manche haben ja öfters 2 varianten in 1 serie.
zu teufel
warum teufel wenns noch andere gibt? wenn ich mir 1 system von teufel anhören würde zum testen dann wäre es das :
ok. warum macht teufel das und die anderen bekannten Hifi hersteller nicht?^^ das Jamo HCS 608 kostet genausoviel und hat das nicht. dann müsste das teufel ja besser als das Jamo sein. ich würde mir mal im hifi geschäft mehrere an hören und evtl das Teufel zum testen holen. ma sehen ob die intergrierten woofer einen echten ersetzen können .sonst würden das ja alle tun
Das Teufel Set kostet aber mit 5 LS soviel wie ein Einsteiger-Subwoofer...
Wie sollen renomierte Hersteller da einen Subwoofer in die LS integrieren bei LS-Preisen von 500-1000 Euro.
Darüber will man sowieso einen externen Subwoofer, da man ihn einfach viel besser platzieren kann. Mit einem integrierten Woofer ist man der Raumakkustik vollkommen ausgeliefert.
Wenn man die Heco Victas empfiehlt kann man im gleichen Atemzug auch die Magnat Monitor Supreme nennen. Habe irgendwo gelesen, dass sogar die gleichen Teile für die LS verwendet werden. Beide Lautsprecher sind auf gleichem Niveau -ich hatte den Einsruck, dass die Monitor Supreme etwas besser klingen als die Victas. Allerdings weiß ich im Nachhinein, ob die Unterschiede so stark waren bzw. überhaupt sein können (wenn wirklich die gleichen Chassis etc verbaut werden). Allerdings würde die Magnats aufgrund der Optik für mich persönlich rausfallen -da machen die geschwungenen Victas schon mehr her.
kann die Jamo S606 nur empfehlen, hab mir die letztes Jahr zusammen mit dem Jamo SUB 300 geholt. Toller klang und sehen super aus. Gibts auch in verschiedene Farben (Apfelholz, Schwarz, weiss und meine Farbe Black Ash also schwarze Esche). Black Ash hat den Vorteil das es nicht so Staubanfällig ist wie das normale Klavierlackschwarz.
Magnat Quantum. Dort reicht auch 5.0, da die genug Bass haben.
Alternativ die Mordaunt Short, die 906i oder 914i oder 916i als Front-LS und für die Reals nimmst du die 902i, Center ist mir der Name entfallen, gibt's aber auch.
Wenn das Budget noch nicht ausgereizt ist, dann nochn Sub dazu.
Ggf auch ein Nubert System, dort wird das Budget aber wohl für ausschließlich Kompaktlautsprecher reichen.
Was noch gut zu wissen wäre, wie groß ist der Raum, der beschallt werden soll? Wenn er nicht all zu groß ist, dann reichen Kompakte locker aus.
Mein Bekannter möchte sich wohl jetztdas System 4 "Concert 5.1" bestellen. Ich habe ihm ma paar vorschläge gemacht, und gesagt, dass er auch paar andere boxen testen soll. Aber er will sehr viele Filme schauen, und hat eben von Teufel nur gutes gehört. Wie schlecht sind die Teufel zu den Jamos bei musik?
Der Raum ist jetzt nicht sonderlich groß - er will aber umziehen und die Boxen sollen ne Belohnung für de Diplomarbeit sein.
hab das concept e 400 mit decoder und bin begeistert bei diesem preis
Filme kommen super vorausgesetzt mann hat die lautsprecher richtig aufgestellt.
Ich selber höre auch musik über das concept e 400 und das hört sich alles sauber und direkt an.
am besten kommt der sound uber die xfi soundkarte des PC's
da man ein paar parameter seinen bedürfnissen anpassen kann.
Du hast die möglichkeit sie zu probieren und wen es deinem Kumpel nicht liegt kann er sie zurückschicken ps: die concert würde ich bevorzugen wenn du auch musik hören möchtest!! da die rear direkt strahler sind!!!! das cinema hat dipole als rear und erzeugen bei musik ein schlechteres klang bild!!!
Vorallem kommt Musik ja immer im 5.1 Format...
Ergo wäre das mit den Dipolen völlig egal.
Teufel User sind immer zufrieden, genauso wie die Logitech Besitzer. Die prahlen dann immer,w ie dick ihr System ist und wie toll es klingt. Dumm nur, wenn man halt keine Referenz gehört hat.
Wer nur einen Trabi fährt und kein anderes Auto je gesehen oder gefahren hat, der findet ihn auch das schnellste und beste Auto auf dem Planeten.
also meine mp3 sammlung ist nicht in 5.1 und ich denke das viele User
auch nicht alle 5.1 mp3 haben
hochskalieren von 5.1 ist auch nicht das gleiche wie richtiges 5.1 zb bei konzerten oder extra dafür gemachte musik!!!
Sicher ist mir klar das ich ein einsteiger System habe, aber zu sagen das ich keine referenz gehört habe ist eine frechheit
habe schon thx systeme gehört und kann sagen das sie besser sind als ein
anfängersystem von teufel oder anderen konsorten....
wichtig ist aber was man selber für anforderungen hatt und jeder fängt klein an
solltest mal dich erkundigen von richtigen 5.1 sound oder 7.1
das war ironisch gemint von blubbor man beachte die punkte und den leicht unüblichen satzbau
und 2. hat der TE 800 euro und ich geh davon aus das er weis das ein teufel brüllset nichts ist
sory aber die decoderstation ist total sinnlos. da kauf ich lieber nen avr der mehr power hat und mehr kann. außerdem hat er gesacht das der AVR eh nicht in den 800 euro drin ist. also sind etwa 1050 euro.
Sicher ist mir klar das ich ein einsteiger System habe, aber zu sagen das ich keine referenz gehört habe ist eine frechheit
habe schon thx systeme gehört und kann sagen das sie besser sind als ein
anfängersystem von teufel oder anderen konsorten....
wichtig ist aber was man selber für anforderungen hatt und jeder fängt klein an
solltest mal dich erkundigen von richtigen 5.1 sound oder 7.1
THX Systeme
Wahrscheinlich auch von Teufel. Die taugen leider herzlich wenig für Musik, da sie wegen der THX Norm viel zu früh getrennt werden.
Da fehlt bei Stereo-Musik dann halt ziemlich viel nach Unten und da hilft auch kein THX Aufkleber auf den Billig-LS.
Richtiger 5.1 Sound oder 7.1 ...
Vermutlich auch hier 7.1 von Teufel, da würde ich lieber bei den teuersten Stereo-LS von Teufel bleiben, die taugen vielleicht minimal für Musik, der Rest ist auf Heimkino ausgelegt und auch da gibt es dutzende Alternativen.
Soo, ich habe noch ein bischen geschaut, und zwar sthen jetzt in der engeren Wahl:
Magnat Monitor Supreme
Heco Victa
System 4 "Concert 5.1"
Und das Jamo s606 mit dem 300er sub
Was wäre davon am am "besten"
Hoffe er kann die magnat und Heco mal irgendwo probe hören. Er möchte sich ersparen mehrere nach hause zu bestellen, da die Zeit dafür einfach nicht da ist.
heco und magnat gibs glaub im saturn. zumindest bei unserem in weiterstadt
ich würde ohne es zu wissen das jamo ganz oben einstufen.
die sollen besser sein als die hecos, auch gegnüber magnat sollten sie besser sein
was das teufel kann weis ich leider nicht. würde bei mir wegen der optik rausfallen. die gelben dinger gehen gar nicht da ich das stoffzeugs vorne dran immer abmache.
ich schau mal im hifi forum was ich über die teufel finden kann
Nein er möchte keine Unmengen da rein stecken, er will nur was ordentliches haben, woran er freude hat und das wars. Momentan nutzt er nen z5500 und hat auch sonst mit richtigem hifi nichts am hut.