[Kaufberatung] Einsteiger Android Smartphone max 150€ o weniger

KnoLLe

Semiprofi
Hi,
wollte um Weihnachten n neues Handy haben, absolut geringe Ansprüche irgendwo bis 150€ besser 120€. Außer Telefon und SMS, wirds für ab und zu mal Internet auf der Couch (nur WLAN) genutzt. Habe keine Flatrate oder sonstwas, deshalb sollte man möglich jede Internetverbidnung außer WLAN abschalten können. Display sollten zwischen 3 und 4Zoll sein. Da ich aber selbst bei Budgetkäufen immer maximales P/L möchte habe bisher folgendes rausgesucht:

Sony Xperia Mini - 1GHZ, Updatebar auf Android 4, günsitg. Nachteil: Display wirklich minimum Größe, sehr dick.
ZTE Skate - Großes Display, günstig, vergleich zum Sony "nur" 800MHZ (nachteil?), nur Android 2.3 (nachteil?), mir sagt ZTE nix
ZTE Atlas - etwas kleiner als das Skate, mit gleicher Auflösung und CPU (schärfer und schneller?)
Huawei Ascend Y201 bzw schauen wie sich das Huawei G330 preislich entwickelt

Vlt kennt ihr ja n paar gute Schnapper :)

Oder wäre es ein extremer Mehrwert im 180er Bereich wie z.b. Alcatel One Touch Ultra 99, Sony Xperia U oder mobistel Cynus T1 zu schauen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meiner Mum ein Samsung Galaxy Y gekauft.
3 Zoll Speicherkarte ist auch dabei und funktioniert.
Für Ihre Ansprüche reicht das. Für 105 Euro auch günstig.

Zu ZTE und Huawei kann ich halt nix sagen.

Das Galaxy Y hat ein wirklich sehr bescheidenes Display, das ist echt nicht schoen
Das Xperia U wahere halt dank Dualcore und mehr Ram das zukunfstsicherste und das Display wahere halt besser, aber ob es den Aufpreis wert ist , musst du ueberlegen
Von den Oben genannten waehre das Xperia Mini das sinnvollste :)
Mfg
Kuchen

Budget Handy und immer noch klasse das Hd2....welches. bei mir am Dienstag ein S3 ablöste nach nun 2 Jahren treuen dienst. Gibt nix was auf dem Phonetisch nicht läuft.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Hardwareluxx App

Nach meiner Meinung würde Dir das Sony Xperia U schon einen echten Mehrwert bringen. Beim Xperia U bekommst du für Dein Geld einen sensiblen 3.5 Zoll Touchscreen, eine flotten 1 GHz Dual-Core Prozessor und eine 5 Megapixel Kamera. Einziges Manko ist der nicht erweiterbare Speicher.
Auf chip.de findest Du einen ausführlichen Testbericht: Sony Xperia*U - Test - CHIP Handy Welt
Hier bekommst du das Sony Xperia U auch schon für knapp 170 Euro, also weniger als 20 Euro über Deinem angedachten Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh