audianer
Urgestein
- Laptop
- Lenovo Legion 5 17ACH6H
- Prozessor
- Ryzen 5 5600H
- Speicher
- 16GB DDR4 3200MHz
- Grafikprozessor
- GeForce RTX 3060 130Watt - UV: 1750MHz @ 800mV / 1950MHz 880mV
- Display
- 17" LED FHD 144hz
- SSD
- 1TB SSD
- Betriebssystem
- W10
- Internet
- ▼50 Mbit ▲10 Mbit
Hallo,
mein Vater hatte bis jetzt eine ca. 6 Jahre alte Casio Exilim Z60... diese ist ihm im Urlaub nun geklaut worden.
Ich suche nach einem Ersatz für ihn zum Geburtstag
1. Was willst Du fotografieren?
Urlaub, Berge, Familienfotos, Sonnenuntergang u.s.w. keine Makro geschichten
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kompakte, soll auch mal beim Bergsteigen dabei sein und desshalb locker in den Rucksack passen ohne zu stören, also eine typische kompakte
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Wenns geht kein touch, aber wenn sei eine hat is auch okey. Keine komplizierte Bedienung und ultra kleine knöpfe.
Guter Optischer Zoom
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Casio Exilim Z60 - War ausreichend für ihn, nur die quallität is halt nicht so "der burner" gewesen
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Coolpix S2700 S6300 S6500 mal angeschaut... nur die Bewertungen bei Nikon sind ja nicht so toll
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
~120-180€... wenn sich was gutes für 100-120€ findet wär ich Glücklich, nur wenn der Qualitätssprung bei 180€ gleich soooo groß ist, natürlich diese.
mein Vater hatte bis jetzt eine ca. 6 Jahre alte Casio Exilim Z60... diese ist ihm im Urlaub nun geklaut worden.
Ich suche nach einem Ersatz für ihn zum Geburtstag
1. Was willst Du fotografieren?
Urlaub, Berge, Familienfotos, Sonnenuntergang u.s.w. keine Makro geschichten
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kompakte, soll auch mal beim Bergsteigen dabei sein und desshalb locker in den Rucksack passen ohne zu stören, also eine typische kompakte
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Wenns geht kein touch, aber wenn sei eine hat is auch okey. Keine komplizierte Bedienung und ultra kleine knöpfe.
Guter Optischer Zoom
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Casio Exilim Z60 - War ausreichend für ihn, nur die quallität is halt nicht so "der burner" gewesen
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Coolpix S2700 S6300 S6500 mal angeschaut... nur die Bewertungen bei Nikon sind ja nicht so toll
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
~120-180€... wenn sich was gutes für 100-120€ findet wär ich Glücklich, nur wenn der Qualitätssprung bei 180€ gleich soooo groß ist, natürlich diese.
Zuletzt bearbeitet: