[Kaufberatung] Einsteiger-Cubase-low-Budget-PC

asrock_FAN

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich melde mich -mal wieder seit langer Zeit - mit Hilfe an die gut informierten User in diesem Forum :-)

Ich möchte in absehbarer Zeit - wenn denn endlich mal der verdammte Keller ausgebaut ist - in das Home-Recording einsteigen und benötige hierfür nun einen Rechner, der das leistungstechnisch stemmen kann. Primär geht es hierbei um eine Empfehlung bzgl. CPU, Mainboard, RAM, SSD da ansonsten noch quasi alles weitere vorhanden ist (Lian Li PC-A05, BeQuiet Netzteil, 1TB HDD, Optisches Laufwerk).

An den PC soll eine Focusrite Scarlett Interface via USB angeschlossen werden, so dass auf eine interne Soundkarte verzichtet werden kann. Desweiteren dient ein 24" Full-HD-Bildschirm für die Darstellung. Es geht bei dem PC ausschließlich um Home-Recording, so dass vermutlich auf eine Grafikkarte verzichtet werden kann.

Grundsätzlich bin ich Befürworter von einem Gebrauchtkauf von entsprechenden PC-Teilen. Da ich seit 2014 mit sukzessiv zunehmender Nachlässigkeit die Entwicklungen auf dem PC-Markt aus dem Auge verloren habe, bitte ich um Unterstützung bei der Wahl geeigneter Komponenten.

Herzlichen Dank im Voraus für jede Empfehlung :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh