[Kaufberatung] Einsteiger DJ Equipment

Punked

Enthusiast
Hallo Leute,
ich suche ein Einsteiger DJ Equipment bis 250 Euro.

Koennt ihr mir da was empfehlen? Sollte ueber USB angeschlossen werden.

MFG Punked

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenn mich nicht ganz so mit der Materie aus aber falls du dich als hobby dj mit virtual dj probierst wäre das evtl. was.
Reloop Beatmix » DJ Controller

bin kein profi aber wenn ich die preise anderer geräte sehe scheint das vom p/l schon ok zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du dich mit der Materie nicht auskennst solltest du besser nix empfehlen !

Nun fangen wir mal an, was hast du den genau vor ? Was hast du bereits ? Oder Fängst du komplett bei Null an ?
Dann brauchst du nämlich folgende sachen
DJ Controller, wichtig hier drauf achten das es Digitale Fader mit hoher auflösung z.b 14bit, sonst ist ein Beatmatching unmöglich
DJ Sound Interface, wichtig ist das damit du möglichst wenig Latenzen hast, den mit hohen Latenzen ist auch hier wieder ein Beatmatching unmöglich, normale Soundkarten reichen hier nicht aus auch wenn sie Asio Treiber haben sollten, brauchst du mindestens eine LowLatenz Soundkarte, Asus Xonar, Creative X-FI und co fallen hier komplett raus.
Ein DJ Kopfhörer natürlich.

Es gibt manche DJ Controller mit eingebautem Soundinterface das ist ganz okay, allerdings hier aufpassen und von div Marken die finger lassen. bsp Behringer auch wenns verlockend billig ist, die dinger sind Kernschrott, Genauso wie die Hercules billig Teile, von Reloop würd ich nur das Mixage IE MK2 empfehlen, gibts für 200€ mit eingebauten Interface, Dazu gibts Traktor 2LE als Software, ich würd nix anderes nutzen, Entweder Traktor oder Rane Serato, Virtual DJ ist kinderspielzeug und keine ernstzunehmende Software.

Wenns bisl hochwertiger sein soll und auch mal den ein oder anderen Party einsatz geben sollte musst du sparen, dann wäre der nächste Kanditat Vestax VCI 100 für 400€ knapp + Soundinterface 100€ ca + Upgrade auf Traktor 2 Pro 100-150€, + DJ Kopfhörer um die 50€, und das ist dann noch billig, wenn ich mal dran denk das mein einsteiger Equipment damals 1700dm gekostet hat ( 2 Plattenspieler und nen Mischpult )

Eines musst du dir im klaren sein, diese ganzen DJ Controller im Billig preis segment ( und 200€ ist billig ) sind halt nicht das gelbe vom Ei sobald man bisl über den status eines leien kommt beim Djaying kann man da auch schnell an die grenzen stoßen und man beisst sich in den arsch nicht gleich nen teures Gerät genommen zu haben ( wie sagt man so schön, wer billig kauft, kauft 2 mal ) Djaying ist kein billiges Hobby.

Wobei ich als Oldschool DJ mit Schallplatten aber auch sagen muss, wer mit nem DJ Controller umgehen kann, ist noch lange kein DJ.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich als Oldschool DJ mit Schallplatten aber auch sagen muss, wer mit nem DJ Controller umgehen kann, ist noch lange kein DJ.

Wer mit Platten umgehen kann, ist auch noch lange kein DJ ;)

Bei dem Budget ist die Auswahl nicht knapp, aber die Qualität leidet natürlich arg. Aber mittlerweile kannst du doch sogar in Elektronikdiscountern dir einen Überblick über das Angebot verschaffen oder halt im nächsten "Musikhaus", welches sicherlich eine größere Auswahl haben könnte.

Was ich bis jetzt habe ist eine X-Fi Music und etwas Erfahrung mit Fruity Loops. Desweiteren besitze ich Hifikopfhoerer (AKGQ701) . Im eigentlichen DJ Business bin ein kompletter Anfaenger, wollte deswegen nicht gaanz so viel ausgeben.
Habt ihr da konkrete Modelle die mir taugen wuerden?

MFG Punked

Hab ich doch geschrieben Reloop Mixage IE MK2 für 200€ was besseres wirst du nicht bekommen in dem Preissegment, Soundinterface ist mit eingebaut ( die X-FI kannste knicken mit der ist nix anzufangen ) die meisten anderen Controller in dem preisbereich haben keine hochauflösenden Fader, hier springt dann z.b der Pitch bei der kleinsten bewegung schon in 0.125% schritten damit lässt sich rein garnix anfangen auser man benutzt schön den Sync button.

@Maxman wer mit Schallplatten auflegen kann ohne sich große Patzer zu erlauben ist in meinen augen würdig sich DJ zu nennen, ich erlebs öfter mal das nen sog DJ total versagt wenn er an Turntabels steht, und das is kein DJ ;) Ist genauso verpönnt wie früher die leute die mit Beattimer aufgelegt haben.
Und in meiner 20 jährigen DJ Karriere kann ich schon behauptet das ich mich da ziemlich gut auskenn, ich hab zwar nie in großen Clubs aufgelegt dafür aber bei kleineren Veranstalltungen und bisher hatte nie einer gemeckert oder die Bezahlung verweigert weils so schlecht war, nur mach ich das heut nicht mehr unter anderem weil die Gema einfach viel zu viel Kohle haben will so das man als Hobby DJ nix mehr verdient wenn man 2-3 auftritte im Monat macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh