Also wenn du dich mit der Materie nicht auskennst solltest du besser nix empfehlen !
Nun fangen wir mal an, was hast du den genau vor ? Was hast du bereits ? Oder Fängst du komplett bei Null an ?
Dann brauchst du nämlich folgende sachen
DJ Controller, wichtig hier drauf achten das es Digitale Fader mit hoher auflösung z.b 14bit, sonst ist ein Beatmatching unmöglich
DJ Sound Interface, wichtig ist das damit du möglichst wenig Latenzen hast, den mit hohen Latenzen ist auch hier wieder ein Beatmatching unmöglich, normale Soundkarten reichen hier nicht aus auch wenn sie Asio Treiber haben sollten, brauchst du mindestens eine LowLatenz Soundkarte, Asus Xonar, Creative X-FI und co fallen hier komplett raus.
Ein DJ Kopfhörer natürlich.
Es gibt manche DJ Controller mit eingebautem Soundinterface das ist ganz okay, allerdings hier aufpassen und von div Marken die finger lassen. bsp Behringer auch wenns verlockend billig ist, die dinger sind Kernschrott, Genauso wie die Hercules billig Teile, von Reloop würd ich nur das Mixage IE MK2 empfehlen, gibts für 200€ mit eingebauten Interface, Dazu gibts Traktor 2LE als Software, ich würd nix anderes nutzen, Entweder Traktor oder Rane Serato, Virtual DJ ist kinderspielzeug und keine ernstzunehmende Software.
Wenns bisl hochwertiger sein soll und auch mal den ein oder anderen Party einsatz geben sollte musst du sparen, dann wäre der nächste Kanditat Vestax VCI 100 für 400€ knapp + Soundinterface 100€ ca + Upgrade auf Traktor 2 Pro 100-150€, + DJ Kopfhörer um die 50€, und das ist dann noch billig, wenn ich mal dran denk das mein einsteiger Equipment damals 1700dm gekostet hat ( 2 Plattenspieler und nen Mischpult )
Eines musst du dir im klaren sein, diese ganzen DJ Controller im Billig preis segment ( und 200€ ist billig ) sind halt nicht das gelbe vom Ei sobald man bisl über den status eines leien kommt beim Djaying kann man da auch schnell an die grenzen stoßen und man beisst sich in den arsch nicht gleich nen teures Gerät genommen zu haben ( wie sagt man so schön, wer billig kauft, kauft 2 mal ) Djaying ist kein billiges Hobby.
Wobei ich als Oldschool DJ mit Schallplatten aber auch sagen muss, wer mit nem DJ Controller umgehen kann, ist noch lange kein DJ.