Einsteiger-DSLR [close]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris_M.

Enthusiast
-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
easy-to-use, für schnelle und gute Aufnahmen geeignet. Möchte nicht ständig an irgendwelchen Einstellungen rumstellen müssen, um ein ansehnliches Foto für das Fotoalbum zu machen.

Ab hier hätte ich nicht mehr weiterlesen müssen. Bist du dir sicher, dass du mit einer DSLR glücklich wirst? Eine DSLR macht es gerade aus, dass man viel experimentieren kann und auch mal die ein oder andere Einstellung testen muss, bis das Bild zufriedenstellend ist. Auch das Wechseln von Objektiven gehört dazu. Ich denke, dass du mit einer Bridgekamera besser bedient sein wirst, was auch dein angepeilter Preisrahmen reflektiert:

400€ inklusive einem Standardobjektiv.

Mit 400,- kommst du im DSLR-Lager nicht weit.

Wie kann es sein, dass dieses Objektiv, laut deren Auswahl, sowohl auf Canon, Sony, Nikon als auch auf Pentax passt?

Wie kommst du da drauf? Du musst beim Kauf angeben, für welches System du das Objektiv brauchst. Kaufst du das Objektiv für Nikon, so kannst du es nachher nicht einfach auf eine Canon schrauben.

-

Zuletzt bearbeitet:
easy-to-use..
ich denk..dass es bei uns allen hier folgendes ins Gedächtnis ruft... "BÄM! geile Bilder" und hat nichts mit die von dir beschriebene schnelle Bereitschaft zu tun.
Das was du da beschreibst..wozu du sie brauchst..das hat jede DSLR.

Wegen den Objektiven von 3. Herstellern...ich glaub hier hat noch niemand das falsche Objektiv gekauft :fresse2:

Eigentlich ist es vollkommen wurscht, welche DSLR du nimmst. In der Preisliga nehmen die sich nicht viel und da entscheidet fast nur das persönliche Gefühl, welche dir vom Handling besser gefällt.

Bei den Bridge..
schau dir mal die Panasonic DMC Lumix FZ 100 und die Panasonic DMC Lumix FZ 45 an.

Wenn ich ein Foto meiner kleinen Tochter machen will (wo Babys/Kleinkinder bekanntlicherweise nicht einige Minuten ruhig halten) und keine Zeit bleibt um verschiedene Einstellungen tätigen zu müssen, dann ist eine DSLR unbrauchbar?

Ich sage es mal so: Wenn du eh nur im Automatikmodus fotografieren möchtest, dann lohnt sich eine DSLR nicht. Ich würde zu einer schon erwähnten Bridge greifen. Mit Bridges kannst du auch experimentieren, da sie ebenfalls manuelle Einstellungen zulassen. Nur hast du hier den Vorteil, mit relativ wenig Geld einen großen Bereich abzudecken, welcher von Makro bis Tele reicht, da hier eine große Brennweite mit einem einzigen Objektiv abgedeckt wird.

man muss beim Kauf, vorallem gebraucht, aufpassen das richtige zu erwischen.

Das ist doch bei allem so. Du kannst dir ja z.B. auch nicht jeden beliebigen Arbeitsspeicher für deinen PC kaufen. Informieren sollte man sich schon vor einem Kauf und nicht einfach blind zuschlagen.

-

Zuletzt bearbeitet:
zwei schnelle Fotos gemacht. Quali war da schon beeindruckend

Die Fotos hast du nur auf dem Display der Kamera angeschaut, oder? Da kannst du die Qualität nicht wirklich beurteilen.
Viel Glück mit der Sony.

-

Zuletzt bearbeitet:
Weißt Du auch, warum die Bilder verwackelt waren?

-

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh