Glimmlampe
Neuling
Hallo zusammen,
mein Sohn und ich haben 2014 für ihn einen Low Budget Einsteiger Gaming PC gebaut. Der ist mittlerweile an seine Grenzen gekommen (die Minecraft-Zeit ist vorbei) und wir überlegen, ihn aufzurüsten.
Ist-Konfiguration:
Verwendung:
Reiner Gaming-PC für Spiele in Full-HD (1920x1080)
Spiele mit Problemen:
Weitere Spiele (League of Legends, Skyrim, Borderlands, Bioshock) machen keine Probleme.
Budget:
Bis 300 Euro für Austausch von Komponenten.
Sonstiges/Spezielle Wünsche
Ich vermute, dass der Rechner am ehesten von einem Prozessor-Upgrade profitieren würde (auf einen i5?), danach von einer neuen Grafikkarte.
Habt ihr einen Vorschlag dafür, wie man das Aufrüstungs-Budget am besten verwenden könnte?
Vielen Dank!
mein Sohn und ich haben 2014 für ihn einen Low Budget Einsteiger Gaming PC gebaut. Der ist mittlerweile an seine Grenzen gekommen (die Minecraft-Zeit ist vorbei) und wir überlegen, ihn aufzurüsten.
Ist-Konfiguration:
- ASRock H81M-VG4 Mainboard
- Pentium G3220 2x3GHz (1150 Sockel)
- 8GB RAM
- 1 GB WD Blue Festplatte
- Sapphire Radeon R9 270
Verwendung:
Reiner Gaming-PC für Spiele in Full-HD (1920x1080)
Spiele mit Problemen:
- ARK -Survival Evolved: Gameplay wird im lokalen Multiplayer Spiel verzögert aufgebaut, Spieler sieht Teile des Geschehens nicht, die ein Spieler auf einem anderen PC sieht
- Overwatch: dito
- Assasins Creed Syndicate: Kann nur in niedrigster Grafikqualität gespielt werden
Weitere Spiele (League of Legends, Skyrim, Borderlands, Bioshock) machen keine Probleme.
Budget:
Bis 300 Euro für Austausch von Komponenten.
Sonstiges/Spezielle Wünsche
Ich vermute, dass der Rechner am ehesten von einem Prozessor-Upgrade profitieren würde (auf einen i5?), danach von einer neuen Grafikkarte.
Habt ihr einen Vorschlag dafür, wie man das Aufrüstungs-Budget am besten verwenden könnte?
Vielen Dank!