[Kaufberatung] Einsteiger Grafiktablett

Jackattack

Enthusiast
Liebe Luxxer
Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Grafiktablett.
Da ich gerne mal was neues ausprobieren und testen möchte, ob mir das hilft beim Formel/Skizzen mitschreiben.

Wichtig wäre mir:
- Kostenpunkt unter 100€
- Gute Verarbeitung (ich würde es desöfteren auch transportieren)
- Geringer Stromverbrauch (Wenns auch mal ans Notebook kommt, soll der akku nicht gleich leer sein)
- Größe ca. A6-A5 (was anderes ist preislich eh nicht drin oder?)

Bis jetzt habe ich im Blick:
Axdia Odys Multi Graphic Board
Wacom Bamboo, USB (MTE-450) (verschiedene Layouts)
Wacom Bamboo Pen & Touch, USB, DE (CTH-460-XX)
Wacom Bamboo Fun Small, USB, DE (CTH-461-DE)

Was würdet ihr empfehlen?

Gruß
Jackattack

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei Bambo würd ich schon bleiben. Im unteren Preissegment wird man nichts besseres finden. Da ist es fast schon egal, welches Bamboo du hier nimmst. Die eigentliche Neuerung des "Pen&Touch" ist ja nur die Fähigkeit mit Gesten umgehen zu können (Multitouch) + Druckempfindlichkeit

Mein rat, nimm Multitouch als Gimmick mit und greif zum Pen&Touch. (Das "Fun" ist annähernd das selbe Gerät, hat wohl nur etwas mehr Software)

http://graphicssoft.about.com/od/hardware/ss/wacom-bamboo-2009.htm

danke, dann wirds wohl das Wacom Bamboo Pen & Touch, USB, DE (CTH-460-XX), einfach weil ich die software vom fun small nicht brauche und das schwarze design deutlich schicker finde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh