[Kaufberatung] Einsteiger Kaffeeautomat 300€-Limit

KnoLLe

Semiprofi
Hey Luxxer,
ich suche für uns (4 Personen Haushalt) ne neue Kaffeemaschine. Getrunken werden hier grob 8Kaffee + 2 Cappuccino pro Tag. Wir haben derzeit eine Petra KM 42.irgendwas Padmaschiene mit Milchschaumeinheit. Sind eigentlich zufrieden, aber nach nun 5 Jahren zerfällt das Ding. Es brechen Teile ab, sie wird undicht etc pp
Suchen also jetzt was bis zum absoluten (!) Maximum von 300€. Zuerst hatte ich eine Philips Saeco für 220€ rausgesucht, dann jetzt diese DeLonghi ESAM 3000 für 270€. Ein toller Pluspunkt für die DeLonghi ist halt, dass sie auch Pulver aufnehmen kann - da meine Freundin öfters mal vorgemahlene Proben mitbringt

Unsere Ansprüche sind gering (wie gesagt bisher ne Padmaschiene), sogar die billige Milchschaumeinheit der Petra war ok. Gut wäre halt eine relativ einfache Bedienung/Handhabung und ein Reinigungsaufwand der in Grenzen bleibt :)

Würde halt gerne eure Meinung/Erfahrung dazu hören :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Delonghi ist halt recht laut ;) Wir mussten unsere in 4 Jahren 2 mal zur Reperatur bringen, beides mal war die Heizeinheit hinüber. Erstes mal ging auf Garantie, zweites mal hat der Spaß 150€ gekstet.

Allerdings ist der Kaffee wirklich sehr gut für den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten auch Jahrelang eine DeLonghi EAM 3000 und da ist auch 2x der Thermoblock ausgefallen ! Aber wer ein wenig Geschick besitzt wechselt diesen selber wenn das Gerät aus der Garantie raus ist !

Ich würde Dir auch zu einem DeLonghi raten . Gerade in der Preisklasse .
Schau Dir den hier mal an .
http://www.amazon.de/DeLonghi-ESAM-...r_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1361808330&sr=1-1

Auf Arbeit haben wir einen kleinen von Philips und der muß auch ordentlich arbeiten . Bisher kein Ausfall .

Schau Dir die mal an ! Eine ist gerade im Angebot.
Philips Saeco HD8751/11 Kaffeevollautomat Intelia Focus / 15 bar / 1, 5 l Wasserbehälter / Dampfdüse / schwarz matt: Amazon.de: Küche & Haushalt
Saeco RI9752/01 Kaffeevollautomat ODEA GO / 15 bar / 1, 5 l Wasserbehälter / Dampfdüse / grau-silber: Amazon.de: Küche & Haushalt

Ok danke schonmal. Das die DeLonghi so anfällig sein soll ist natürlich blöd, aber mal sehn. Verstehe ich das mit dem Milchschaum richtig, dass bei den Saeco's die Düse in kalte MIlch getaucht wird und die dann aufgeschäumt wird, während bei der DeLonghi die milch etwas bequemer schon als Schaum aus der Düse kommt?

Edit: Halt sehe grade, dass es bei Delonghi auch so funktioniert. Während der (auch bei amazon) Zahlreichen defekte tendiere ich momentan zu einer Saeco, aber die geneun Unterschiede der beiden genannten Modelle ist mir noch nicht klar?!

Zuletzt bearbeitet:
Vom Preis/Leistungsverhältnis her,soll die Trevi Spidem sehr gut sein.
Ich selber habe davon noch keinen Kaffee getrunken,kenne aber jemand der diese Maschine hat und sehr zufrieden damit ist.

Die Technik kommt afaik von Philips,ist also bestimmt baugleich mit irgendeiner Saeco Maschine.

Gut,ist optisch jetzt kein Highlight,aber who cares wenn der Preis stimmt?

Amazon.de: trevi chiara spidem

Auf jeden Fall auch sehr interessant und kommt mit auf die Liste.
Mein derzeitiger Favorit ist die Philips Saeco HD8751, da sie der 9752 gegeüber einige Vorteile zu habe scheint (Kaffeestärke, Reinigung etc). Mir fehlt derzeit nur die Info wie hoch die Tassen sein dürfen. Unsere alte Petra war mit 11cm wirklich Minimum (wie bei der Delonghi)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh