[Kaufberatung] Einsteiger-Kamera - gebraucht`?

Vogelbecker

Enthusiast
Hallo

Aktuell besitze sich eine Sony H1 mit der ich interesse am Fotografieren bekommen habe.

Nun würde ich gerne meine Ausrüstung ein wenig erweitern. :)
Habe darmals schon mit einer DSLR geliebäugelt, mich da aber doch für eine Birdge entschieden. Nur wenn ich oftmals manuell was Fokussiere, ist das über das Menü und so sehr umständlich. Außerdem mach ich gerne HDR Fotos, Fotos von Menschen, Tierbilder, Architektur..... Eigentlich alles was mir so vor die Linse kommt.

Nun hätt ich gerne eine DSLR. Preislisch sag ich mal so Einsteigerbereich.
dachte so an 500-600 E inkl einem Objektiv.
Lohnt es sich ne gebrauchte Kamera zu holen? Oder lieber doch in ein Aktuelles Modell investieren? Live-View wäre interessant, ist aber kein muss.

Liebe Grüße
Vogelbecker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du auf Sachen wie Liveview verzichten kannst, dann tut es eigentlich auch eine gute Kamera aus der "letzten" Generation, die du gebraucht bekommen kannst. So kann man die 30D "recht" günstig abgreifen, genau so wie die 450D, da sind dann aber mehr optiken drinn. Oder du schaust dich mal bei Pentax mit der K10D oder der K100D um.

Hattest du schon die verschiedenen Einsteigermodelle in der Hand? Oder einen bevorzugten Hersteller, z.B. Sony?
Hinzugefügter Post:
Würde auch schauen ob man ein gebrauchtes Semi-Pro-Modell ergattern kann.

Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt hatte ich nur ne 300D und ne 350D in der Hand bei bekannten, ich glaube ich sollte mal den Fotoladen meines Vertrauens aufsuchen..... Bei Herstellern bin ich eigentlich offen für alles

Das ist gut, nimm einfach mal alle Modelle, die für Dich in Frage kämen, in die Hand.