Fungames
Neuling
Hy
Ich möchte jetzt in den Bereich der Digitalen Spiegelreflex einsteigen weil mich bei meiner Amerika-Reise meine Compact-Cam maßlos geärgert hat. Viele so wunderbare Motive waren einfach nicht möglich mit so ner kleinen. Also soll jetzt ne ordentliche her.
1. Was willst Du fotografieren?
Da ich viel reise sind vorwiegend Landschaftsaufnahmen, Städte interessant. Was mich aber schon immer fasziniert hat ist die makro-photographie.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
prinzipiell egal
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
eben für die makro aufnahmen ein makroobjektiv
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
hab mal mit ner nikon d40x mit dem Kitobjekitv 18-200 geknipst und hat mir nicht so zugesagt.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
ja die canon eos 450d mit Objektiv EF-S 18-55mm IS und EF-S 55-250mm IS
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
mit dem makro-objektiv nicht über 1300
MFG Fungames
Ich möchte jetzt in den Bereich der Digitalen Spiegelreflex einsteigen weil mich bei meiner Amerika-Reise meine Compact-Cam maßlos geärgert hat. Viele so wunderbare Motive waren einfach nicht möglich mit so ner kleinen. Also soll jetzt ne ordentliche her.
1. Was willst Du fotografieren?
Da ich viel reise sind vorwiegend Landschaftsaufnahmen, Städte interessant. Was mich aber schon immer fasziniert hat ist die makro-photographie.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
prinzipiell egal
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
eben für die makro aufnahmen ein makroobjektiv
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
hab mal mit ner nikon d40x mit dem Kitobjekitv 18-200 geknipst und hat mir nicht so zugesagt.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
ja die canon eos 450d mit Objektiv EF-S 18-55mm IS und EF-S 55-250mm IS
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
mit dem makro-objektiv nicht über 1300
MFG Fungames