Einsteiger-Mobiltelefon gesucht

emjay

Enthusiast
Aaargh, schon wieder der emjay mit seinen Mobiltelefonen! Aber diesmal nicht für mich ...

Ich suche ein "elterntaugliches" ;) Mobiltelefon im Niedrigstpreis-Bereich (50 EUR). Man mag es kaum glauben, aber es soll nur zum Telefonieren dienen. Selbst Simsen ist kein Thema. Also bitte nix von Kamera, Organizer oder Bluetooth erzählen ... ;)

Wichtig dagegen:
- Hervorragend ablesbares Display mit ordentlicher Schriftgröße (keine inverse Darstellung weiß auf schwarz etc.!)
- Großzügige Tastatur, die sich ohne Fummelei bedienen lässt
- Einfachste Bedienung
- Gute Akkuleistung

Auf das Thema gekommen bin ich durch eine METRO-Werbung, wo es nächste Woche das Motorola C139 für 40,59 EUR (brutto) gibt. Das Farbdisplay ist arg grob auflösend (man kann die einzelnen Pixel problemlos unterscheiden), und über die Bedienung habe ich auch schon einige zurückhaltende Kommentare gelesen.

Von Nokia habe ich mir mal das 1112 ausgesucht, das es im Farbton dunkelblau für 47,99 EUR bei Amazon gibt. Zwar nur Schwarzweiß-Darstellung, aber das ist vielleicht sogar ein Vorteil. Und die Bedienung wird bestimmt besser sein.

Leider konnte ich noch keines der beiden Telefone in natura sehen, da diese nicht in den typischen Prepaid-Paketen enthalten sind.

Kann mir denn jemand ein paar Erfahrungen mit den Telefonen schildern oder sonstwie Tipps geben? (Aber bitte beachten: Kein Schnickschnack, kein "für 80 EUR gäb's aber ...", kein eBay, keine Gebrauchtgeräte.)

Ach ja: Es soll zwar "elterntauglich", muss aber nicht "seniorentauglich" sein. Tasten in der Größe einer 2-Euro-Münze sind also nicht nötig ... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weis dass es mit 70€ 20€ über 50 liegt aber ich finde dsa ist trotzdem eine überlegung wert
http://www.geizhals.at/deutschland/a142534.html
das haben wir jemandem zum geburtstag und mein dad hat sich das mal angesehn und meinte dass er sich das auch holen würde wenn er ein neues bräuchte (also elterntest bestanden :d)

da für mich ein handy auch nur ein gerät ist mit dem ich telefonieren kann teile ich, was die leistungsfähigkeit angeht wohl die gleiche meinung wie deine eltern. ich persönlich nutze nen siemens handy ich glaube m-serie oder so. davor hatte ich nen s35i ebenfalls von siemens. letzteres kann ich bedenkenlos empfehlen. die tastatur ist zwar selbst für meine begriffe recht klein, aber es unterstütz auch sprachsteuerung, was ein umständliches fummeln durch das telefonbuch überflüssig macht. desweiteren sind die navigationstasten recht gut und es hält sehr lange, weil eben kein farbdisplay verbaut ist.

Nehm doch einfach ein gut erhaltenes 3210 bzw. 3310.
Die Bedienung ist intuitiv und spielend leicht.
Große Tasten und ein gut ablesbares Display ham se auch.
Akkuleistung ist auch gut.

Passt perfekt würd ich sagen....

Kollidiert nur mit der "Keine Gebrauchtgeräte"-Anforderung ... ;)

kann icetea zustimmen. 6030 ist gut und fest, nicht so zerbrechlich wie normales handy heuzutage.

Das C139 scheidet nach Begutachtung beim Media Markt leider schon wegen der schwammigen Tastatur aus ... :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh