Einsteiger-Serversystem

daxerox

Semiprofi
Guden, ich bin neu hier und ziemlich beeindruckt von der Community

Also folgendes, ich will mir so in geraumer Zeit en Server bauen...

Sollte so bis ca. 200 Euro kosten, also nur CPU+RAM+MOBO.

Den anderen Kram hab ich schon .. naja en 19" Servergehäuse bräuchte ich noch.. Falls jemand eins verkaufen möchte kann er mich ja PNen.

Also ich will den Server eigentlich nur für LAN's als CS 1.6 Dedicated Server laufen lassen. Und vll. als MOHAA Server. Außerdem sollte er als Fileserver für LANs dienen (damit ist übrigens nichts illegales gemeint, sondern lediglich die Bereitstellung von Spielen-Updates oder so)

Also als CPU hatte ich so an en Athlon Xp 2800+ gedacht oder an en Sempron mit derselben Taktung.. Und 512 MB Ram fürn Anfang...

Also MOBO wollte ich gerne das ASRock SoA K7S41GX verwenden

Was haltet ihr davon? :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 200€ würde ich einen Sempron auf dem Sockel 754 nehmen (ca. 60€). Dann noch ein MoBo mit Onboard Lan (evtl. Gigabit) und OnBoard Grafik für ca. 60€. Die restlichen 80€ für nen Arbeitsspeicher.

Festplatte brauchst du wirklich nicht?

ne hab noch ne 40 gig ide festplatte von maxtor.. denke die langt dafür...

nur ich weiß nicht, ob ich sempron sockel a oder sempron diesen 7er sockel oder halt athlon xp nehmen soll...

welcher ist denn eher für server "ausgelegt" bzw. besser für server?

also ich bau mir auch demnächst nen edonkey server :d
bei mir kommt ein epia rein, die sind schön klein (17x17cm)

epia? ist das ein prozessortyp oder was?

wie gesagt, ist ein semron 2800+ leistungsmäßig einem athlon xp 2800+ barton überlegen ?!?

so eine Leistungsstarke CPU brauchste dazu eigentlich garnicht nimm einfach die günstigste

Bei mir läuft alles über einen P2 300 mit 128 Ram reibungslos ;D - mit Linux versteht sich
EDIT: von "ts, dns, wins, mysql, apache? das glaub ich kaum ^^" war ja auch eingangs nicht die Rede. Für den File- und Gameserver reicht das jedefalls. Und was du glaubst ist mir auch egal :p

Zuletzt bearbeitet:
ein cs 1.6 server? reibungslos mit nem p2 300 und dabei noch ts, dns, wins, mysql, apache? das glaub ich kaum ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh