[Kaufberatung] Einsteiger SSD mind. 320GB

tobi92

Neuling
Ich möchte gern eine SSD anschaffen. Da es meine erste ist, würde ich gern eure Meinung wissen.

Aktuell habe ich 2 normale 3,5Zoll Festplatten verbaut: 320GB(C:/System und andere Daten wie Programme, Fotos etc) und 360GB (Games). Größere Videos, Filme, TV-Aufnahmen speichere ich grundsätzlich nicht auf internen Festplatten.

Die 320GB-Festplatte soll nun durch eine SSD mit möglichst großem Speicher ersetzt werden, Windows/Programme/Daten von C:/ sollen darauf gespiegelt werden, sodass sie direkt einsatzbereit ist (Habe sowas noch nicht gemacht). Ich habe Win7Pro64Bit und das MSI Nightelf Mainboard. Welche Festplatte könnt ihr mit einem guten P-/L-Verhältnis empfehlen, angesichts der rasant gestiegenen Preise? Soll ich vor dem Spiegeln erstmal die Firmware aktualisieren?

Die Samsung 850 Evo kostet aber auch fast 60€ mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die OCZ Trion geht für den genannten Preis wirklich in Ordnung. Das wäre ja günstiger als im Netz.

Etwas schneller und besser ist die Samsung 850 Evo. Sie hat auch längere Garantie. Aber im Allgemeinen kannst du mit diesen SSDs nichts falsch machen - besonders, wenn du erst jetzt auf eine SSD umsteigst ist eh jede SSD eine deutliche Verbesserung:

Produktvergleich Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA, SanDisk Ultra II 480GB, Toshiba OCZ TR150 - Trion 150 - 480GB, ADATA Ultimate SU800 512GB, SATA, SK Hynix Canvas SL308 500GB | Geizhals Deutschland

Eine Crucial MX300 ist zwar i. O., würde ich wegen dieses Tests aber eher nicht nehmen:
https://www.computerbase.de/2016-11/crucial-mx300-test-firmware-m0cr040/4/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh